38%

Erhöhte Managerproduktivität

$784K

Jährliche Kosteneinsparungen

100%

Benutzer Adoption

Verbinden Assist

Über Connect Assist


Connect Assist ist eine in Südwales, Großbritannien, ansässige Organisation, die spezielle Helplines, digitale Dienste und Beratungsdienste für Wohltätigkeitsorganisationen, den dritten Sektor und den öffentlichen Sektor anbietet.

Seit 2006 hat das Unternehmen einen bedeutenden Beitrag zur lokalen Gemeinschaft geleistet und dazu beigetragen, das Leben der Menschen nachhaltig positiv zu verändern.

Ihre Herausforderungen


Zuvor Celoxisverwendete Connect Assist Microsoft Project und Trello für die Verwaltung ihrer gesamten Projektabwicklung. Microsoft Project, ließ sich nicht gut in Trello integrieren und ermöglichte keine einfache gemeinsame Nutzung von Projektplänen durch ihre Teams. Als das Kundenwachstum rasch zu wachsen begann, wurden Aufgabenvolumen und Transparenz zu ihrer größten Herausforderung, da es immer schwieriger wurde, Fristen einzuhalten, Fortschritte zu verfolgen und über eine Reihe von Plattformen zu kommunizieren.

Zu ihren wichtigsten Herausforderungen gehörten:


Schlechtes Aufgabenmanagement

Die Teams hatten keine effektive Möglichkeit, zu wissen, was auf ihrem Teller steht und den Arbeitsfortschritt zu aktualisieren. Und wegen des Umfangs der Projekte konnten sie nicht so viel Zeit für die hochwertigen und wichtigen Projekte aufwenden. Die Qualität der Arbeit begann wegen des schlechten Aufgabenmanagements zu leiden.

Versäumte Termine

Die Verwendung unterschiedlicher Instrumente erschwerte es, die richtigen Daten zu finden und die verschiedenen Interessengruppen über die Projekte auf dem Laufenden zu halten. Sie hatten keine Möglichkeit, Berichte zu erstellen, also gab es keine Möglichkeit zu erfahren, wie viele Projekte sie durchführten, wer sie durchführte und wie weit sie vorangeschritten waren. Das Fehlen eines umfassenden Ansatzes für das Projektmanagement führte zu einem großen Mangel an Transparenz des Projektstatus, was zu häufigen Fehlern und verpassten Lieferterminen führte.

Ressourcen-Verfolgung

Auch die Ressourcen waren schwer zu verfolgen. Die Manager hatten keinen Einblick in die Ressourcenauslastung. Sie konnten einfach nicht sehen, wo die Ressourcen zugewiesen wurden und wo sie gebunden werden mussten. Da die Projekte und Aufgaben kaum oder gar nicht sichtbar waren, wurden Ressourcen verschwendet und die Anstrengungen häufig doppelt so hoch wie bisher. Dies war sehr zeitaufwendig und die Produktivität begann zu sinken.

Problemverfolgung

Bei Helpline- und CRM-Projekten war ein effektives System zur Problemverfolgung entscheidend. Aber weder Trello Microsoft Projectnoch Trello war in der Lage, den Connect Assist Teams bei der Überwachung und Verfolgung von Problemen an einem Ort zu helfen. Sie konnten die von ihren Teams und Kunden gemeldeten Probleme einfach nicht verfolgen und verwalten. Die Kommunikation über eine Reihe verschiedener Tabellenkalkulationen, E-Mails und andere Plattformen machte es noch schlimmer. Das Gefühl für die Dringlichkeit der Probleme ging verloren, und die Übergangsprobleme zwischen verschiedenen Teams wurden zu einem Albtraum.

WarumCeloxis?

Als Connect Assist nach einem umfassenderen Projektmanagement-Tool suchte, suchten sie vor allem nach einem Cloud-basierten Mehrbenutzersystem, das die Verwaltung ihrer Projekte, Ressourcen und projektbezogenen Angelegenheiten vereinfachen würde. Sie wollten das Tool auch, um ihren verschiedenen Interessengruppen die Möglichkeit zu geben, sich einzuloggen und den Projektfortschritt in Echtzeit zu verfolgen. Bei der Auswertung Celoxis im Vergleich zu einigen anderen auf dem Markt erhältlichen Tools, die Funktionalität, die Celoxis an den Tisch gebracht wurde, war der größte Gewinner, kein anderes Werkzeug konkurrierte wirklich mit den Fähigkeiten, die Celoxis angeboten.

Sie wählten Celoxisaus folgenden Gründen aus:

  1. Celoxis war eine Cloud- und Web-basierte Lösung, die alle ihre Projektdaten sicher unterbringen konnte.
  2. Mit Celoxis, hatten sie einen zentralen Ort für alle Beteiligten und Teams, um zu kommunizieren, den Zeitplan auszuarbeiten und Probleme gemeinsam anzugehen.
  3. Celoxis half ihnen, Prioritäten zu setzen, was wichtig ist, und ermöglichte es ihren Teams, Zeit zu verbringen, wo es nötig ist.
  4. Celoxis verfügte über alle Funktionen, die Connect Assist suchte - interaktives Gantt, ein Ressourcenauslastungsdiagramm, wöchentliche Stundenzettel, Problemverfolgung, Aktualisierungen des Aufgabenfortschritts, Datei-Uploads und gemeinsame Nutzung von Projektplänen.
  5. Celoxis Außerdem konnte sich das Team von langwierigen, doppelten Aufgaben entlasten und mehr Zeit für seine eigentlichen Projektaktivitäten und Ergebnisse aufwenden.
  6. Mit Hilfe Celoxiseiner "robusten Infrastruktur für die Berichterstattung waren sie in der Lage, über die für Projekte und Aufgaben aufgewendete Zeit genau zu berichten, um Effizienz und Marge zu messen.
  7. Celoxis war zu einem wettbewerbsfähigen Preis für alle Fähigkeiten und die Flexibilität, die es bot.

Ein Zitat aus dem Interview


“Celoxis ist ein großartiges, voll funktionsfähiges Projekt- und Ressourcenmanagement sowie ein Tool zur Problemverfolgung. Wir verwenden Celoxis für fast jeden Aspekt unserer täglichen Arbeit. Celoxis ist zu einer Lebensader für unser Unternehmen geworden".

Stephen Pickett

- Stephen Pickett, Direktor für professionelle Dienstleistungen, Connect Assist

Zitat

Wie Celoxissie ihre Geschäftsprobleme lösen


Ohne Celoxis, waren die Teams von Connect Assist wirklich gefordert, um sicherzustellen, dass ihre Projekte ihre Fristen einhalten.

Insbesondere Celoxishalf ihnen dabei:

  1. Ermöglichung der Beteiligung interner Interessenvertreter, die den Projektfortschritt einsehen und etwaige Risiken überwachen können.
  2. Den Kunden den Zugang zu einem kostenlosen Kundenportal zu ermöglichen, wo sie in Echtzeit über ihre Projekte informiert werden und mit den Projektteams zusammenarbeiten können.
  3. Ermöglicht es Führungskräften, die für Kundenprojekte aufgewendete Zeit zu verfolgen und die Ressourceneffizienz und die Projektmargen zu messen.
  4. Effektive Ressourcenplanung auf der Grundlage der Ressourcenverfügbarkeit.
  5. Verwendung von Ausgaben, um den Überblick über die Projektkosten im Zusammenhang mit Ausrüstungen, Rechts- und anderen reisebezogenen Ausgaben zu behalten.
  6. Das visuell interaktive Gantt-Diagramm, das automatisch den Zeitplan des Projekts behandelt und realistische Projektabschlussdaten angibt.
  7. Die wöchentlichen Stundenzettel und Zeitmesser, die es ihren Teams ermöglichten, die Zeit genau zu verfolgen.
  8. Integriertes Issue-Tracking-System, das es ihnen ermöglicht, Probleme während des gesamten Entwicklungsprozesses zu erfassen, zu verfolgen und zu lösen. Diese einzige Quelle der Wahrheit für alle Arten von Problemen half ihren Teams bei der Priorisierung der Ziele im Hinblick auf das große Ganze, während sie ihren Kunden kontinuierlich einen Mehrwert bieten konnten.
  9. Die Abschaffung mehrerer Plattformen und die Verwendung eines einzigen Systems zur Verwaltung aller ihrer Projektmanagementaktivitäten und -prozesse.

Was ihnen gefälltCeloxis?


Mit CeloxisConnect Assist wurde ein robustes und umfassendes System gefunden, das es ihnen ermöglichen würde, die Projekteffizienz zu steigern und ihre gesamte Wertschöpfungskette zu optimieren. Außerdem war der Einstieg leicht, einfach zu bedienen und kostengünstig, was es zu einer risikoarmen Investition macht.

Zu den wichtigsten CeloxisFunktionen, die Connect Assist nutzt, gehören


Deadline-Warnungen

Mit Terminwarnungen und anderen Indikatoren für den Gesundheitszustand des Zeitplans können die Manager sicherstellen, dass die Projekte pünktlich geliefert werden.

Ressourcenauslastungstabelle

Das projektübergreifende Ressourcenauslastungsdiagramm ermöglicht es den Managern, Ressourcenengpässe zu identifizieren und schnell zu sehen, wie viel Arbeit jedes Teammitglied hat und wie viel Kapazität es für zusätzliche Arbeit aufbringen muss.

Kostenloses Kundenportal

Das kostenlose Kundenportal ermöglicht es ihren Kunden, sich einzuloggen und den Projektstatus in Echtzeit einzusehen und auch mit den Teams zusammenzuarbeiten.

Gemeinsame Gantt-Berichte

Manager können problemlos Projektzeitpläne und Momentaufnahmen erstellen und mit ihren Führungskräften und Kunden austauschen.

Zusammenarbeit im Team

Mit Hilfe von Projektbesprechungen, Aufgabenkommentaren und der In-App-Benachrichtigungszentrale wird es einfach, sich über den aktuellen Stand der Dinge auf dem Laufenden zu halten und die Teams über ihre Fortschritte zu informieren. Mit Hilfe von @mention-Kommentaren können sie auch ihre Gespräche konzentriert halten.

Wöchentliche Zeitblätter und Timer

Celoxis macht die Zeiterfassung für ihre Teams mit integrierten Zeitmessern und Zeiterfassungslisten einfach.

Aktualisierung des Aufgabenfortschritts per E-Mail

Teams können den Aufgabenfortschritt direkt aus ihren E-Mails heraus aktualisieren, ohne sich in die Anwendung einzuloggen. Das macht die Dinge für die Teammitglieder sehr effizient und eliminiert vergeudete, unproduktive Zeit.

Ausgaben-Management

Das integrierte Spesenmodul macht es einfach, abrechenbare und nicht abrechenbare Kosten mit Einzelpostenausgaben zu verfolgen.

Gemeinsame Nutzung von Dateien

Teams können Projektdateien einfach hochladen oder Live-Dokumente von Google Drive direkt mit ihren Aufgaben und Projekten verknüpfen.

Problemverfolgung

Connect Assist verwendet die sofort einsatzbereite Problemverfolgungs-App zur Verfolgung und Verwaltung all ihrer Projektprobleme. Dadurch erhalten ihre Teams eine einheitliche Sicht auf alle Fragen und stellen sicher, dass sie zuerst an den Themen mit der höchsten Priorität arbeiten.

Die Ergebnisse

Der Wert, den das CeloxisUnternehmen bot, war sofort erkennbar, insbesondere für das obere Management. So erhielten sie einen unmittelbaren Überblick über alle anstehenden Projekte, die verfügbaren Ressourcen und einen Überblick über den Status aller Projekte und den Ort, an dem die Menschen ihre Zeit verbringen. Die Projektvoranschläge haben sich stark verbessert, was angesichts der bisherigen Erfolge ziemlich beeindruckend war.

Einige Schlüsselergebnisse sind enthalten:


Erhebliche Zeitersparnis

Die Manager bei Connect Assist verbringen nicht annähernd so viel Zeit damit, Daten aus verschiedenen Quellen zu sammeln, den Status von Projekten zu bestimmen und Berichte der Geschäftsführung vorzubereiten. Durch ihren Einsatz Celoxiskönnen sie den manuellen Aufwand um fast 38% reduzieren, so dass sie mehr Zeit haben, sich auf die Durchführung ihres Projekts zu konzentrieren.

Schnellere Projektabwicklung

Durch die Einführung von Connect Assist Celoxiserhielten sie sofort und in Echtzeit Einblick in ihre Projektprioritäten, Probleme und Termine. Das Endergebnis ist, dass die Projekte schneller geliefert werden, mit weniger Annahmen und besseren Schätzungen für ähnliche Aufgaben in der Zukunft.

Kosteneinsparungen

Durch die Einführung Celoxisvon Connect Assist konnten fast 15 Stunden pro Manager pro Woche eingespart werden, was zu jährlichen Kosteneinsparungen von 784.000 Dollar führte.

Starke Kapitalrendite

Celoxis gab Connect Assist ein umfassendes und robustes Projektmanagementsystem an die Hand, das die Effizienz in der Organisation sofort steigerte. Obwohl sie es nicht quantifizieren konnten, glauben sie, dass Celoxis liefert eine hohe Investitionsrentabilität.

Erste Schritte Celoxis


Tausende von Unternehmen haben sich entschiedenCeloxis, ihre Projekte voranzutreiben - schließen Sie sich der Familie an.


Kostenlose Testversion starten Demo anfordern

38%

Increased Manager Productivity

$784K

Yearly Cost Savings

100%

User Adoption

Connect Assist

About Connect Assist


Connect Assist is a South Wales, U. K. based organization that provides dedicated helplines, digital services and helpline consultancy services to charity, third sector and public sector organisations.

Since 2006, the company has made significant contribution to the local community and helped creating long lasting positive difference to people’s lives.

Their Challenges


Prior to Celoxis, Connect Assist was using Microsoft Project and Trello for managing all of their project delivery. Microsoft Project, did not integrate well with Trello and did not allow for easy sharing of project plans between their teams. As the growth of customers began to rapidly increase, task volume and transparency became their biggest challenge as it grew harder to hit deadlines, track progress and communicate across a number of platforms.

Their main challenges included:


Poor Task Management

The teams did not have an effective way to knowing what’s on their plates and updating work progress. And, because of the volume of projects, they were not able to spend as much time on the high value and key projects. The quality of work began to suffer because of poor task management.

Missed Deadlines

Using different tools made it difficult to find the right data and keep various stakeholders updated on the projects. They had no way to pull reports, so there was no way of knowing how many projects they were doing, who were doing them and what was the progress. The lack of a comprehensive approach to project management resulted in a major lack of visibility into project status, resulting in frequent errors and missed delivery dates.

Resource Tracking

Resources were also getting hard to track. The managers did not have visibility into resource utilization. They simply couldn’t see where resources were allocated and where they would need to be committed. With little or no visibility into projects and tasks, resources were being wasted and efforts were often duplicated. This was very time consuming and productivity started to dip.

Issue Tracking

With helpline and CRM projects, having an effective issue tracking system was crucial. But neither Microsoft Project nor Trello was able to help the Connect Assist teams monitor and track issues in one place. They simply could not track and manage issues that their teams and customers reported. Communication across a number of different spreadsheets, emails and other platforms was making it even worse. The sense of urgency of the issues was getting lost and transitioning issues between different teams was becoming a nightmare.

Why Celoxis ?

When Connect Assist started looking for a more comprehensive project management tool, they were mainly looking for a cloud-based, multi-user system that would simplify management of their projects, resources and project-related issues. They also wanted the tool to allow their different stakeholders to log in and view real-time project progress. When they evaluated Celoxis against some of the other tools available in the marketplace, the functionality that Celoxis brought to the table was the biggest winner, no other tool really competed against the capabilities that Celoxis offered.

They picked Celoxis for the following reasons:

  1. Celoxis was cloud-based and web-based solution that could securely house all of their project data.
  2. With Celoxis, they had a central location for all the stakeholders and teams to communicate, work out the timeline, and address issues together.
  3. Celoxis helped them prioritize what’s important thereby allowing their teams to spend time where necessary.
  4. Celoxis had all the capabilities that Connect Assist was looking for - interactive Gantt, resource load chart, weekly timesheets, issue tracking, task progress updates, file uploads and sharing of project plans.
  5. Celoxis also allowed the team to take their focus off tedious, duplicative tasks and devote more time to their actual project activities and deliverables.
  6. Using Celoxis’ robust reporting infrastructure, they were able to accurately report on the time spent on projects and tasks for the purpose of measuring efficiency and margin.
  7. Celoxis was competitively priced for all the capabilities and flexibility it offered.

A Quote from the Interview


“Celoxis is a great, fully featured project and resource management, and issue tracking tool. We are using Celoxis for almost every aspect of our day-to-day work. Celoxis has become a lifeline for our business.”

Stephen Pickett

- Stephen Pickett, Professional Services Director, Connect Assist

Quote

How Celoxis Solves Their Business Problems


Without Celoxis, the teams at Connect Assist were really challenged to ensure that their projects hit their deadlines.

In particular Celoxis helped them with:

  1. Allowing internal stakeholders to participate and view project progress and monitor any risks.
  2. Allowing clients to access a free client portal where they could get real-time updates about their projects and could collaborate with the project teams.
  3. Allowing executives to track time spent on client projects and measure resource efficiency and project margins.
  4. Effective resource scheduling based on resource availability.
  5. Using Expenses to keep track of project costs related to equipments, legal and other travel related expenses.
  6. The visually interactive Gantt Chart that automatically handled project timelines and gave realistic project finish dates.
  7. The weekly timesheets and timers that allowed their teams to accurately track time.
  8. Integrated Issue tracking system that allows them to capture, track, and resolve issues throughout the entire development process. Having this single source of truth of all issue types helped their teams prioritize against the big picture goals, while continually delivering value to their customers.
  9. Eliminating multiple platforms and using a single system to manage all of their project management activities and processes.

What They Like About Celoxis?


Connect Assist found in Celoxis, a robust and comprehensive system, that would allow them to drive up project efficiencies and optimize their entire value chain. It was also easy to get started with, easy to use, and low-cost—making it a low-risk investment.

Key Celoxis features that Connect Assist is taking advantage of include:


Deadline Alerts

With deadline alerts and other schedule health indicators, the managers can ensure that projects are delivered on time.

Resource Load Chart

The cross-project resource workload chart enables the managers to identify resource bottlenecks and quickly see how much work each team member has and how much capacity they have to take on additional work.

Free Client Portal

The free client portal allows their customers to log in and view project status in real-time and also collaborate with the teams.

Shareable Gantt Reports

Managers can easily create and share project timelines and snapshots with their executives and clients.

Team Collaboration

Using project discussions, task comments and in-app notification center, it becomes easy to stay up to speed on what’s going on, and for teams to share their progress. Using @mention comments, they can also keep their conversations focused.

Weekly Timesheets and Timers

Celoxis makes time tracking simple for their teams with integrated timers and timesheets.

Updating Task Progress via Email

Teams can easily update task progress straight from their emails without logging into the application. This makes things very efficient for team members and eliminates wasted, unproductive time.

Expense Management

The integrated expense module makes it easy to track billable and non-billable costs with line-item expenses.

File Sharing

Teams can easily upload project files or link live documents from Google Drive directly to their tasks and projects.

Issue Tracking

Connect Assist uses the out-of-the-box issue tracking app for tracking and managing all of their project issues. This gives their teams a single view of all issues and ensures that they are working on the highest priority items first.

The Results

The value provided by Celoxis was instant, especially for upper management. It gave them an immediate picture of all upcoming projects, the available resources, and visibility into the status of all projects and where people were spending their time. Project estimates improved greatly, which was pretty impressive given their past track record.

Some key reults included:


Significant Time Savings

The managers at Connect Assist do not nearly spend as much time gathering data from different sources, determining the status of projects and preparing executive reports. Using Celoxis they are able to achieve almost 38% reduction in manual effort leaving them with more time to focus on their project delivery.

Faster Project Delivery

Connect Assist’s adoption of Celoxis gave them immediate and real-time visibility into their project priorities, issues and deadlines. The end result being that projects are being delivered faster, with fewer assumptions and better estimates for similar tasks in the future.

Cost Savings

By adopting Celoxis, Connect Assist was able to save almost 15 hours per manager per week resulting in annual cost savings of $784K.

Strong Return on Investment

Celoxis gave Connect Assist a comprehensive and robust project management system that immediately drove up efficiencies in the organization. Although, they could not quantify it, they believe that Celoxis is delivering a strong return-on-investment.

Get Started With Celoxis


Thousands of businesses have chosen Celoxis to power their projects — join the family.


Start Free Trial Request a Demo