Cloud-Sicherheit & Infrastruktur


Unter CeloxisDie Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig. Wir wissen Ihr Vertrauen zu schätzen und tun alles, was in unserer Macht steht, um Sie und Ihre Daten zu respektieren und zu schützen. Celoxis treibt tausende von mittleren und großen Unternehmen in der Cloud an. Deshalb setzen wir modernste Technologie und strenge Verfahren ein, um Ihre Informationen und Ihre Privatsphäre zu schützen.

  Physikalische Sicherheit


Celoxis Die Server werden in der Cloud-Infrastruktur von Amazon Web Services (AWS) in den Vereinigten Staaten gehostet. AWS bietet einen erweiterten Satz von Zugriffs-, Verschlüsselungs- und Protokollierungsfunktionen. AWS genießt das Vertrauen der weltweit führenden Marken und hat mehr als 1 Million Kunden. Sie verfügen über mehrere operative und physische Sicherheitsebenen, um die Integrität und Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten.

Unsere AWS Cloud-Infrastruktur besteht aus mehreren, getrennten Rechenzentren, die jeweils über redundante Stromversorgung, Vernetzung und Konnektivität verfügen und in separaten Einrichtungen untergebracht sind. Dadurch sind wir in der Lage, Produktionsanwendungen und Datenbanken hochverfügbarer, fehlertoleranter und skalierbarer zu betreiben, als dies von einem einzelnen Rechenzentrum aus möglich wäre.

Der physische Zugang wird an den Eingangspunkten des Rechenzentrums durch professionelles Sicherheitspersonal unter Verwendung von Überwachungs- und Detektionssystemen und anderen elektronischen Mitteln kontrolliert. Autorisierte AWS-Mitarbeiter nutzen Multi-Faktor-Authentifizierungsmechanismen für den Zugriff auf die Rechenzentren. Die physischen Zugänge zu den Serverräumen werden von einer Closed Circuit Television Camera (CCTV) aufgezeichnet. AWS bietet nur genehmigten Mitarbeitern physischen Zugang zum Rechenzentrum, und diese Anfragen werden auf der Grundlage des Prinzips der geringsten Privilegien gewährt, wobei die Anfragen angeben müssen, auf welche Schicht des Rechenzentrums die betreffende Person Zugriff benötigt, und zeitlich begrenzt sind.


  Netzwerk- und Systemsicherheit


Bei steigender Rechenleistung ist es von größter Bedeutung, dass unsere Anwendung nicht durch Hacker mit ausgeklügelten Verarbeitungsmöglichkeiten kompromittiert wird. Der Zugriff auf die CeloxisAnwendung erfolgt nur über die neuesten 2048-Bit-SSL-Zertifikate in Industriequalität unter Verwendung des Transport Layer Security (TLS 1.2)-Protokolls, so dass Ihre Daten, Passwörter, Cookies und andere sensible Informationen vor Abhören geschützt sind.

Unsere Anwendungen laufen auf Ubuntu Linux, was sie von Natur aus weniger anfällig für Viren oder Malware macht.

Zusätzlich zu den intrinsischen Sicherheitsaudits von AWS führen wir auch regelmäßig interne Netzwerksicherheitsaudits, Scans und Penetrationstests durch. Dies ermöglicht uns eine schnelle Identifizierung veralteter Systeme und Dienstleistungen. Wann immer eine Schwachstelle öffentlich gemeldet wird, werden umgehend Maßnahmen ergriffen, um mögliche Risiken für unsere Kunden zu mindern - wir wenden Hotfixes und Patches zeitnah nach Verfügbarkeit an.

Der Zugang zu unseren Servern ist nur über VPN und SSH-Schlüssel möglich und ist nur den Mitbegründern des Unternehmens vorbehalten. Dies ermöglicht es uns, die Auswirkungen von bösartigem Datenverkehr und Netzwerkangriffen zu verhindern, zu erkennen und zeitnah zu beheben.

Anforderungsprotokollierung

Jede Anfrage an die CeloxisAnwendung wird mit einem Zeitstempel, der Benutzeridentität und der Quell-IP-Adresse protokolliert.

Einbruchmeldeanlage

Unser Intrusion Detection System sichert unsere Server proaktiv gegen bekannte Angriffe und Brute Force. Wir führen regelmäßige Audits durch und überwachen die Log-Dateien, um eventuelle Schwachstellen, die durch Fehlkonfigurationen oder manuelle Fehler entstanden sind, doppelt zu überprüfen. Unsere Hardware, Betriebssysteme und Anwendungen werden regelmäßig mit wichtigen Sicherheitsfixes aktualisiert.

24x7x365 Alarmmechanismen

Unsere Anwendung wird ständig überwacht, um proaktiv alle anormalen Aktivitäten zu melden. Mit internen und externen Sonden stellen wir sicher, dass solche Vorkommnisse sofort eskaliert werden.

Webserver

Unsere Webserver befinden sich hinter einer Firewall und einer Distributed Denial of Service (DDoS)-Schutzsoftware, die unsere Webanwendungen schützt.

Datenbank

Unsere Datenbank basiert auf mehreren Sicherheitsebenen. Dazu gehören die Netzwerkisolierung, die Verschlüsselung im Ruhezustand mit 256-Bit-Schlüsseln und die Verschlüsselung von Daten während der Übertragung mit SSL. Die Daten im zugrundeliegenden Storage sind verschlüsselt, ebenso wie die automatisierten Backups, Snapshots und Replikate.

Datentransfer und Backups

Data-at-Rest und Data-in-Transit zwischen Hosts und Volumes wird mit 256 Bit Verschlüsselung geschützt. Alle Backups sind ebenfalls verschlüsselt.


  Sicherheit der Anwendung


Wir setzen während des gesamten Lebenszyklus unserer Anwendungsentwicklung strenge interne Sicherheitsanforderungen und -richtlinien ein. Wir verwenden nur Bibliotheken aus bekannten und vertrauenswürdigen Quellen wie Google und Apache. Es gibt eine eingehende Sicherheitsüberprüfung der Architektur. Außerdem führen wir regelmäßig manuelle Bewertungen und dynamische Scans unserer Vorproduktionsumgebungen durch.

Benutzerberechtigung und Rollen

Jeder Benutzer hat einen eindeutigen Benutzernamen und ein Passwort, die zu Beginn jedes Prozesses eingegeben werden müssen. Celoxis Sitzung. Alle Benutzerpasswörter werden als einseitig gesalzener Hash gespeichert und können von niemandem eingesehen werden. Wir setzen auch strenge Benutzerpasswortrichtlinien durch, um die Datensicherheit zu erhöhen. Celoxis unterstützt auch mehrere Methoden der föderierten Authentifizierung, einschließlich SAML V2, um bequem und sicher Zugang zu Celoxis Konto unter Nutzung von Unternehmensreferenzen. Wir haben rollenbasierte Sicherheitsmechanismen in der Anwendung, die sicherstellen, dass der Datenzugriff und die Benutzeraktionen durch die Rolle jedes Benutzers in jedem Projekt begrenzt werden können. Diese individuellen Benutzerrechte werden von einem Celoxis Account-Administrator. Projektmanager haben auch die Möglichkeit, bestimmten Benutzern Rollen in ihren Projekten zuzuweisen und ihnen die erforderlichen Berechtigungen zu erteilen. Details über anwendungsinterne Sicherheitsrollen und Berechtigungskontrollen in Celoxis sind in unserem Help Center dokumentiert. Falls eine Fehlerbehebung oder die Überprüfung eines von einem Benutzer gemeldeten Problems den Zugriff unserer Support-Teams auf Ihr Konto erfordert, ist Ihre vorherige Autorisierung über unser Ticketing-System erforderlich.

Überwachung der Benutzeraktivitäten

Celoxis Anwendung bietet eine objektbasierte Prüfung für bestimmte Objekte, mit der Sie aktuelle Informationen über Kontoaktivitäten des Benutzers überwachen können.


  Organisatorische Sicherheit


Unsere Mitarbeiter und Prozesse helfen, Ihre Daten sicherer zu machen. Alle unsere Mitarbeiter sind geschult, Sicherheit zuerst zu denken. Wir verfügen über detaillierte Richtlinien und Prozesse rund um Eskalationsmanagement, Wissensaustausch, Schwachstellenberichterstattung, Risikomanagement sowie andere alltägliche Abläufe. Der Schutz Ihrer Daten ist für uns genauso wichtig wie für Sie. Unsere Security-First-Kultur ermöglicht es uns seit über 17 Jahren, Best-in-Class-Praktiken für das Management von Sicherheits- und Datenschutzrisiken zu entwickeln.

Alle Laptops und Arbeitsplätze der Mitarbeiter werden zentral verwaltet. Jeder Rechner ist mit vollständiger Festplattenverschlüsselung, Antivirenprogramm und Firewall konfiguriert. Updates werden regelmäßig auf allen Maschinen der Mitarbeiter eingespielt.

Zugriffsmanagement

Der Zugang zu unseren Rechenzentren und den in unseren Datenbanken gespeicherten Daten ist nur den Mitbegründern des Unternehmens vorbehalten. Es gibt strenge Sicherheitsrichtlinien für den Mitarbeiterzugang, und alle Zugriffe werden protokolliert und überwacht. Alle unsere Mitarbeiter sind an die Geheimhaltungserklärung gebunden und der Zugriff auf Kundendaten erfolgt nur im Bedarfsfall.


  Wiederherstellung im Katastrophenfall


Wir wissen, dass Ausfallzeiten nicht nur lästig, sondern auch kostspielig sind. Unsere Services-Storage-Lösungen wurden entwickelt, um sichere, skalierbare und dauerhafte Speicherlösungen für Unternehmen zu liefern, die Effizienz und Skalierbarkeit innerhalb ihrer Backup- und Recovery-Umgebung erreichen wollen. Wir haben erheblich in ein umfassendes Failover- und Disaster Recovery-System investiert, um Ihre Daten zu schützen und die Geschäftskontinuität zu gewährleisten.

Webserver

Wir überwachen kontinuierlich den Zustand der Server durch interne und externe Sonden. Ungesunde Instanzen werden automatisch beendet und ein Ersatzserver wird automatisch hochgefahren. Für den Fall, dass ein Webserver nicht automatisch hochgefahren werden kann, haben wir die Möglichkeit, neue Webserver in einem alternativen Rechenzentrum in weniger als einer Stunde bereitzustellen.

Datenbank

Wir unterhalten eine synchrone Standby-Replik in einem anderen Rechenzentrum. Die Datenbank wird synchron über die Rechenzentren hinweg zu einer Standby-Replik repliziert.

Es verfügt über einen fehlertoleranten und selbstheilenden Speicher, der sechs Kopien der Daten in drei Rechenzentren repliziert. Unser Datenbank-Cluster ist in einer hochverfügbaren Konfiguration eingerichtet, was bedeutet, dass es sich transparent von physischen Speicherausfällen erholt, während das Failover der Instanzen normalerweise weniger als 30 Sekunden dauert.

Das Datenbanksystem verfügt über die Technologie, um sich von eventuellen Entwicklungsfehlern zu erholen. Zusätzlich wird alle 30 Minuten ein verschlüsselter Schnappschuss erstellt und in Amazon S3 gespeichert.

Bände

Der Service bietet eine permanente Erkennung und automatische Inline-Minderungen, die die Ausfallzeiten und Latenzzeiten von Anwendungen minimieren. Zum Schutz vor dem Ausfall von Komponenten werden die Volumes automatisch in seinem Rechenzentrum repliziert und bieten so eine hohe Verfügbarkeit und Haltbarkeit.

Zusätzlich wird alle 30 Minuten ein verschlüsselter Schnappschuss erstellt und in Amazon S3 gespeichert.


  Verfügbarkeit


Celoxis hat eine historische Betriebszeit von mehr als 99,9% für die monatliche Verfügbarkeit. Wir pflegen eine hochverfügbare Konfiguration unserer einzelnen Komponenten. Hier können Sie Echtzeit-Statistiken einsehen.

Webserver

Celoxis Die Webserver werden in einer hochverfügbaren Konfiguration gewartet. Der Zustand der Server wird überwacht und ungesunde Instanzen werden beendet und ein Ersatzserver wird automatisch hochgefahren.

Datenbank

Wir unterhalten eine synchrone Standby-Replik in einem anderen Rechenzentrum. Die Datenbank wird synchron über die Rechenzentren hinweg auf eine Standby-Replikation repliziert, um Datenredundanz zu gewährleisten, E/A-Freeze zu vermeiden und Latenzspitzen bei Systemsicherungen zu minimieren.

Dies erhöht die Verfügbarkeit während der geplanten Systemwartung und hilft, Ihre Daten vor Datenbankausfällen und Störungen im Rechenzentrum zu schützen.

Unser Datenbank-Cluster ist in einer hochverfügbaren Konfiguration eingerichtet, was bedeutet, dass es sich transparent von physischen Speicherausfällen erholt, während das Failover der Instanzen normalerweise weniger als 30 Sekunden dauert.

Bände

Ein Live-Standby-Volume wird asynchron in einem anderen Rechenzentrum unterhalten, um physische Ausfälle des primären Rechenzentrums oder des Netzwerks zu kompensieren.


  Der Datenschutz


Wir wissen, dass die Kunden sehr viel Wert auf ihre Privatsphäre und Datensicherheit legen. Unsere in AWS gehosteten Rechenzentren sind nach den Standards CSA, PCI DSS Level 1, ISO 27001, ISO 27017, ISO 27018, FISMA Moderate, FedRAMP, FFIEC, FERPA, FIPS, HIPAA, SEC Rule 17a-4(f), SOC 1 (früher als SAS 70 und/oder SSAE 16 bezeichnet), SOC 2 und SOC 3 zertifiziert.

Für unsere europäischen Kunden mit EU-Datenschutzauflagen sind unsere Rechenzentren unter dem EU-US Privacy Shield zertifiziert. Die Zertifizierung können Sie hier einsehen.


  Haben Sie Fragen oder Bedenken?


Bitte kontaktieren Sie unser Sicherheitsteam 24x7 unter [js. em. Adresse]

Cloud Security & Infrastructure


At Celoxis, keeping your data safe and secure is important to us. We acknowledge your trust in us and do everything possible in respecting and protecting you and your data. Celoxis powers thousands of medium to large scale businesses and enterprises on the cloud. That’s why we employ state-of-the-art technology and strict procedures to keep your information and privacy secure.

  Physical Security


Celoxis servers are hosted in the Amazon Web Services (AWS) Cloud Infrastructure in the United States. AWS provides an advanced set of access, encryption, and logging features. AWS is trusted by world’s top brands and has more than 1 million customers. They have multiple layers of operational and physical security in place to ensure the integrity and safety of your data.

Our AWS Cloud infrastructure consists of multiple, discrete data centers, each with redundant power, networking and connectivity, housed in separate facilities. This enables us to run production applications and databases which are more highly available, fault tolerant and scalable than would be possible from a single data center.

Physical access is controlled at data center building ingress points by professional security staff utilizing surveillance, detection systems, and other electronic means. Authorized AWS staff utilize multi-factor authentication mechanisms to access the data centers. Physical access points to server rooms are recorded by Closed Circuit Television Camera (CCTV). AWS provides physical data center access only to approved employees and these requests are granted based on the principle of least privilege, where requests must specify to which layer of the data center the individual needs access, and are time-bound.


  Network & System Security


As computing power increases, it is of foremost importance to ensure that our application is not compromised by hackers with sophisticated processing capabilities. Access to Celoxis application is only via the latest 2048-bit industrial grade SSL certificates using the Transport Layer Security (TLS 1.2) protocol so that your data, passwords, cookies and other sensitive information is protected from eavesdropping.

Our applications run on Ubuntu Linux that makes them inherently less vulnerable to viruses or malwares.

In addition to AWS’ intrinsic security audits, we also regularly conduct internal network security audits, scanning and penetration testing. This enables us for quick identification of outdated systems and services. Whenever a vulnerability is publicly reported, prompt actions are taken in order to mitigate any potential risks for our customers — we apply hotfixes and patches promptly upon availability.

Access to our servers is possible only through VPN and SSH keys and is limited only to the co-founders of the company. This allows us to prevent, detect, and promptly remediate impacts of malicious traffic and network attacks.

Request Logging

Every request to the Celoxis application is logged with a timestamp, user identity, and source IP address.

Intrusion detection system

Our intrusion detection system proactively secures our servers against known attacks and brute force. We conduct regular audits and monitor log files to double check any vulnerabilities that may have resulted due to misconfiguration or manual errors. Our hardware, operating systems and applications are regularly upgraded with important security fixes.

24x7x365 alert mechanisms

Our application is constantly monitored to proactively report any abnormal activities. Using internal and external probes, we ensure that any such occurrences are immediately escalated.

Web Server

Our web servers are behind firewall and a Distributed Denial of Service (DDoS) protection software that safeguards our web applications.

Database

Our database is based on multiple levels of security. These include network isolation, encryption at rest using 256 bit keys and encryption of data in transit using SSL. Data in the underlying storage is encrypted, as are the automated backups, snapshots, and replicas.

Data transfer and Backups

Data-at-rest and data-in-transit between hosts and volumes is protected with 256 bit key encryption. All backups are also encrypted.


  Application Security


We deploy strict in-house security requirements and policies during our application development lifecycle. We use libraries only from well-known and trusted sources like Google and Apache. There is an in-depth security review of the architecture. We also conduct regular manual assessment and dynamic scanning of our pre-production environments.

User Authorization and Roles

Each user has a unique username and password that must be entered at the start of each Celoxis session. All user passwords are stored as a one-way salted hash and cannot be accessed by anyone. We also enforce strict user password policies to enhance data security. Celoxis also supports multiple methods of federated authentication, including SAML V2, to conveniently and securely gain access to Celoxis account leveraging corporate credentials. We have role-based in-application security mechanisms ensure that data access and user actions can be limited by each user’s role in each project. These individual user rights are controlled and managed by a Celoxis account administrator. Project managers also have the capability to assign roles in their projects to specific users and grant them permissions as required. Details about in-application security roles and privilege controls in Celoxis are documented in our Help Center. In case a troubleshooting or verifying a user-reported issue requires our support teams to access your account, your prior authorization is required through our ticketing system.

Monitoring User Activities

Celoxis application provides an object-based audit for certain objects that lets you monitor up-to-date account activity information by the user.


  Organizational Security


Our people and processes help make your data safer. All of our employees are trained to think security first. We have in-depth policies and processes around escalation management, knowledge sharing, vulnerabilities reporting, risk management, as well as other day-to-day operations. Protecting your data is as important to us as it is to you. Our security-first culture has enabled us to develop best-in-class practices for managing security and data protection risks for over 17 years.

All employee laptops and workstations are centrally managed. Each machine is configured with full disk encryption, antivirus, and firewall. Updates are regularly applied to all employee machines.

Access Management

Access to our data centers and the data stored in our databases is limited only to the co-founders of the company. There are stringent security policies for employee access, and all accesses are logged and monitored. All our employees are bound by the confidentiality agreement and accessing any customer data is only done on an as-needed basis only.


  Disaster Recovery


We know that downtime isn’t just bothersome, it is costly. Our services storage solutions are designed to deliver secure, scalable, and durable storage for businesses looking to achieve efficiency and scalability within their backup and recovery environment. We have invested significantly in a comprehensive failover and disaster recovery system to protect your data and ensure business continuity.

Web Servers

We continuously monitor the health of the servers from internal and external probes. Unhealthy instances are automatically terminated and a replacement server is automatically brought up. In the event that a web server cannot be automatically brought up, we have the ability to provision new web servers in an alternate data center in less than an hour.

Database

We maintain a synchronous standby replica in a different data centre. The database is synchronously replicated across data centres to a standby replica.

It has a fault-tolerant and self-healing storage that replicates six copies of the data across three data centres. Our database cluster is setup in a highly available configuration which means it transparently recovers from physical storage failures while instance failover typically takes less than 30 seconds.

The database system has the technology to recover from any developer errors. In addition, an encrypted snapshot is taken every 30 minutes and stored in Amazon S3.

Volumes

The service provides always-on detection and automatic inline mitigations that minimize application downtime and latency. Volumes are automatically replicated in its data centre to protect from component failure, offering high availability and durability.

In addition, an encrypted snapshot is taken every 30 minutes and stored in Amazon S3.


  Availability


Celoxis has historical uptime of more than 99.9% for monthly availability. We maintain a high-availability configuration for our individual components. You can view real-time statistics here.

Web Servers

Celoxis web servers are maintained in a high availability configuration. Health of the servers are monitored and unhealthy instances are terminated and a replacement server is automatically brought up.

Database

We maintain a synchronous standby replica in a different data centre. The database is synchronously replicated across data centres to a standby replica to provide data redundancy, eliminate I/O freezes, and minimize latency spikes during system backups.

This enhances availability during planned system maintenance, and help protect your data against database failures and data centre disruptions.

Our database cluster is setup in a highly available configuration which means it transparently recovers from physical storage failures while instance failover typically takes less than 30 seconds.

Volumes

A live standby volume is asynchronously maintained in another data centre to account for the primary data centre physical or network failures.


  Data Privacy


We know customers care deeply about their privacy and data security. Our data centers hosted in AWS are certified under CSA, PCI DSS Level 1, ISO 27001, ISO 27017, ISO 27018, FISMA Moderate, FedRAMP, FFIEC, FERPA, FIPS, HIPAA, SEC Rule 17a-4(f), SOC 1 (formerly referred to as SAS 70 and/or SSAE 16), SOC 2 and SOC 3 compliance standards.

For our European customers, with EU Data Privacy mandates, our data centers are certified under the EU-US Privacy Shield. You can view the certification here.


  Got questions or have any concerns?


Please contact our security team 24x7 at [js em address]