Viele Probleme. Eine Lösung.


Celoxis ist eine komplette Projektmanagement-Plattform. Sie können Projekte, Aufgaben, Ressourcen, Risiken, Probleme, Zeitpläne, Gewinne und Zusammenarbeit mit einer Lösung verwalten. Sie müssen nicht durch verschiedene Werkzeuge springen, um Dinge zu erledigen. Ein einziges Tool ist bequemer, führt zu einer erhöhten Akzeptanz bei den Endbenutzern, hat eine starke eingebaute Integration, was mehr Einblick bedeutet und nicht zu vergessen - geringere Kosten!

Dashboard


Erhalten Sie eine konsolidierte Sicht über Projekte und Teams hinweg.

Anpassbare Widgets und Layouts

Das anpassungsfähigste Dashboard in der Projektmanagement-Branche. Sie können aus unseren vorgefertigten Widgets wählen oder Ihre eigenen erstellen. Auch das Layout kann vollständig angepasst werden, so dass Sie Ihre Daten so anzeigen können, wie Sie es wünschen.


Drill-Down-Diagramme

Unsere Charts sehen nicht nur gut aus, sie sind auch funktionell! Sie können einen Drilldown durchführen, um die interessanten Elemente zu sehen und sogar Aktionen an ihnen auszuführen. Sie können direkt von Ihrem Armaturenbrett aus handeln. Das Beispiel zeigt, wie ein Manager vom Tortendiagramm aus aufdrillt und eine Aktualisierung der Aufgaben anfordert, die sich verzögert haben.


Mehrere Dashboards pro Benutzer

Jedem Benutzer können mehrere Dashboards zugewiesen werden, die ihm helfen, organisiert und fokussiert zu bleiben. Sie können entweder unser vorgefertigtes Dashboard verwenden oder Ihr eigenes erstellen. Das Beispiel zeigt, wie ein Benutzer vom Manager-Dashboard zum Dashboard der Was-wäre-wenn-Analyse wechselt.


Rollenspezifische Dashboards

Egal ob Sie ein Geschäftsführer, Manager oder ein Teammitglied sind, Sie können Ihre eigenen Dashboards haben. Sie können unsere mitgelieferten Dashboards verwenden oder Ihr eigenes von Grund auf neu erstellen.

Projektanfrage-Verfolgung

Sammeln Sie Projektanfragen aus verschiedenen Quellen an einer Stelle. Sortieren Sie Anfragen auf der Basis Ihrer Business KPIs. Stimmen Sie die Nachfrage mit der Kapazität ab und wählen Sie Projekte, die den Geschäftswert maximieren.

Aus E-Mails, Formularen oder Tabellenkalkulationen erstellen

Konfigurierbare Rankinglogik

Benutzerdefinierte Felder, Workflow und KPIs

Planung von Projekten

Erstellen Sie dynamische Projektpläne, die sich automatisch an die sich ändernden realen Bedingungen anpassen, indem Sie leistungsstarke Planungs- und Terminierungswerkzeuge verwenden.

Automatische Einplanung

Projektübergreifende Abhängigkeiten

Mehrere Ressourcen pro Vorgang

Die Ressourcenverwaltung

Einfache Zuweisung von Ressourcen zu Aufgaben auf der Grundlage von Verfügbarkeit, Nachfrage und Fähigkeiten. Nutzen Sie Ihre Mitarbeiter optimal mit präzisen Echtzeit-Diagrammen.

Standortspezifische Feiertage, Ferien & Off-Time

Kapazitätsplanung

Unterstützung von Mehrschichtbetrieb

Projekt-Verfolgung

Lösen Sie Probleme mit Meilensteinen, Aufgaben und Projekten, ohne Ihr Dashboard zu verlassen. Behalten Sie mit automatischen E-Mail-Benachrichtigungen den Überblick über Ihre Projekte.

RAG-Gesundheitsindikatoren

Analyse des kritischen Pfades

Basislinien & EVA

Projekt-Buchhaltung

Erhalten Sie in Echtzeit Einblick in die Ausgaben, Forderungen und Rentabilität von Projekten und Portfolios.

Gewinn & Margenverfolgung

Umsatzprognose

Kundenspezifische Finanz-KPIs

Portfolioverwaltung

Erhalten Sie aggregierte Informationen über Ihre Projekte mit unseren vollständig anpassbaren Portfolio-Dashboards. Passen Sie wichtige Portfolio-KPIs einfach an und verfolgen Sie sie.

Team & Client Zusammenarbeit

Teilen Sie Dateien, diskutieren und tauschen Sie Kommentare nicht nur mit Ihren Kollegen, sondern auch mit Ihren Kunden aus. Mit unseren kostenlosen und vollständig anpassbaren Kundenportalen sparen Sie Zeit und machen Eindruck!

Dateien mit Versionskontrolle

Online-Diskussionen

@Mentions & Notification Center

Tätigkeitsstrom

Gemeinsamer Kalender

Kostenlose Kundenportale

Zeit und Kosten

Verfolgen Sie Zeit, Kosten und Abrechnung mit unserem integrierten Zeiterfassungs- und Spesenmodul.

Mehrstufiger Genehmigungs-Workflow

Task-Timer

Automatische Erinnerungs-E-Mails

Probleme, Risiken und benutzerdefinierte Workflow-Apps

Ersetzen Sie Ihren Tabellenkalkulations- + E-Mail-Prozess durch unsere benutzerdefinierten Workflow-Apps und Sie werden nie wieder zurückblicken. Mit benutzerdefinierten Feldern, Routing-Regeln, Eskalationen, Time-Outs und Reporting mit unserer leistungsstarken Reporting-Engine war die Automatisierung noch nie so einfach. Wir stellen Ihnen sofort einsatzbereite Anwendungen wie Issue, Risk, Bug, Change Request, etc. zur Verfügung, die Sie anpassen oder von Grund auf neu erstellen können.

Berichterstattung & Dashboards

Sammeln Sie 360-Grad-Echtzeit-Einblicke mit unseren super leistungsstarken Berichten und Dashboards.

Berichterstattung über benutzerdefinierte Felder

Benutzerdefinierte Drill-Down-Diagramme

Geplanter E-Mail-Versand von Berichten

Optimierte mobile Schnittstelle

Wir haben eine optimierte mobile Schnittstelle zu unserem Projektmanagement-Tool, das auf Android, iOS, Windows Mobile, Tizen oder jedem anderen Betriebssystem mit Webbrowser funktioniert.

Wir sind mehrsprachig

Hello • Olá • приве́т • Hallo • 你好 • Bonjour • Hola • مرحبًا

Integration in Ihre Unternehmenssoftware


Unsere Projektmanagementsoftware lässt sich nahtlos in über 400 gängige Geschäftsanwendungen integrieren und unsere einfach zu bedienende und leistungsstarke API macht die Integration mit jeder von Ihnen verwendeten benutzerdefinierten oder hauseigenen Software einfach.


Siehe alle Integrationen

Celoxis API


Unsere Projektmanagement-Software wird mit einer webbasierten und plattformunabhängigen API für die schnelle Integration mit Ihren anderen Geschäftsanwendungen geliefert. Unsere API ist einfach zu bedienen und gut dokumentiert, so dass Sie nahtlos mit Ihren bestehenden Tools verbunden werden können.

Was Kunden über uns sagen

Celoxis hat unseren Workflow deutlich verbessert und hält unsere Projekte unter voller Kontrolle. Es ist die perfekte Balance zwischen Benutzerfreundlichkeit und Leistung.


Cyril Haibi, Projektleiter, Mind the Gap

Unsere Projekt- und Funktionsverantwortlichen verlieben sich immer mehr darin. Sehr anpassungsfähig mit fast allen Funktionen von Microsoft Project. einfach zu bedienen und freundliche Lösung mit klarer Dokumentation.


Dimity Lushin, PMO Kopf, Itella

Die Gantt-Ausgabe steht an der Spitze, die Kalenderveröffentlichung ist zuverlässig, die Ergonomie ist sehr angenehm, und an der Spitze steht ein angenehmer Kundenservice.


Gautier Michelin, Geschäftsführer, IdéesCulture

Wenn Sie nach einer Software suchen, die den Sweet Spot für robuste Funktionen, Benutzerfreundlichkeit und den Preis trifft, können Sie nichts Besseres tun als Celoxis!


Jon Altbergs, Lerndesigner, Neugestaltung

Wir lieben Celoxis für die Art und Weise, wie wir alle unsere Projekte und Ressourcen von einem einzigen integrierten System aus verfolgen und verwalten können. Unsere Produktivität ist um ein Vielfaches gestiegen. Celoxis ist leistungsstark, intuitiv und ein erstaunlicher Wert!


Jozef Sovick, CEO, Visicom

Celoxis ist maßgeblich an der Verfolgung und Rationalisierung unserer Arbeit beteiligt. Es ist eines unserer Hauptwerkzeuge und wir benutzen es mehr als jede andere Anwendung.


Rick Barker, COO, Viscira

Es ist bei weitem die beste Plattform, die ich jemals für die Verwaltung von Projekten verwendet habe. Es ist nützlich für Projektingenieure und bis hin zum Senior Management, um kleine Projekte, Programme und Mitarbeiter zu managen. Es ist wirklich ein All-in-One-Produkt und ich kann es nur empfehlen.


Ryan Rinehart, Projektingenieur, Phillips

Celoxis ist ein hervorragendes Produkt in Bezug auf Funktionen, Anpassung und Benutzerfreundlichkeit. Unsere Organisation ist von Word-Dokumenten und Excel-Arbeitsblättern zu Celoxis und waren angenehm überrascht, wie flexibel eine Lösung von der Stange für unsere dynamischen Projektpläne sein kann. Eines der Unterscheidungsmerkmale zu ähnlichen Produkten ist die Fähigkeit, Ressourcen zu verwalten. Diese Funktion ist für die Kapazitätsprognose und die Analyse der Auslastung unerlässlich.


Shawn Vazinski, PMO Direktor, Lachina

Celoxis hat viele tolle Features und die Berichterstattung ist außergewöhnlich! Wir sind in der Lage Celoxis global, um unsere Implementierungsprojekte zu verfolgen. In diesem Tool verfolgen wir unsere Finanzen, die Ressourcenzuweisungen und den %-Abschluss. Celoxis hat eine große Berichtsstruktur und Flexibilität bei der Erstellung Ihrer eigenen benutzerdefinierten Felder. Wir haben mit Celoxis seit etwas mehr als drei Jahren und sind ziemlich zufrieden damit. Innerhalb weniger Monate wird es unser weltweiter Standard sein.


Stacie Manzano, Direktorin - Global Services Operations, Snow Software

Wir begannen mit Celoxis für unser Projektmanagement-Team im Jahr 2015. Das Team fühlt sich sofort verliebt in Celoxis und erkannte es als großartiges Werkzeug, um ihnen bei der Verwaltung ihrer Projekte und Ressourcen zu helfen. Seitdem sind unsere Teams aus Vertrieb, Produktion und Buchhaltung zu Anwendern geworden. Das Produktionsteam nutzt es für die Prognose und den Produktionsstatus, während das Buchhaltungsteam es für die Fortschritts- und Endabrechnung verwendet.


Tim Shea, Direktor für Projektmanagement, AD/S Unternehmen

Was mir am besten gefällt Celoxis ist seine Flexibilität in der Berichterstattung. Das Berichtswesen ist so robust, dass ich damit alle möglichen komplexen Portfolio- und Ressourcenberichte auch über meine Geschäftsfelder erstellen kann. Es hat auch eine saubere Schnittstelle und ist sehr einfach zu erlernen. Celoxis ist ein hervorragendes Werkzeug für die Zeiterfassung, insbesondere die Wochenzettel und die Ein-Klick-Freigabe. Ressourcenmanagement-Tools helfen uns auch umfassend, Ressourcen mit den richtigen Fähigkeiten, deren Verfügbarkeit und Auslastung aufzuspüren.

Katrin Kaufmaann, Geschäftsführerin, Datacorp

Unser Hauptgrund für die Auswahl Celoxisist die intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche zusammen mit leistungsstarken Berichtsfunktionen, die uns Einblick in komplexe Portfolios, Ressourcen, Risiken und Probleme geben. Das Tool ist in hohem Maße an individuelle Anforderungen anpassbar. Die Management-Dashboards sind einfach fantastisch und helfen unseren Führungskräften, präzise Entscheidungen zu treffen.

Barbara K, PMO, Kinetik LLP

Diese Software ist hervorragend! Sie hat alles, was Sie für die Verwaltung eines Projekts benötigen. Es ist einfach zu bedienen und sehr schlank. Mir gefällt die Tatsache, dass es einen Bereich für das Risikomanagement und einen Bereich für die Problemverfolgung hat. Die Reporting-Funktionen und auch fantastisch.

David Alward, Projektleiter, ASCC

Die Implementierung Celoxishat unsere Produktivität um fast 50 % erhöht und auch unsere Arbeit wesentlich erleichtert. Wir haben nun ein klares Bild aller Projekte, ihrer Ressourcenauslastung, Dokumente und Ausgaben für jedes Projekt. Auch die Effizienz zwischen Menschen aus verschiedenen Abteilungen, die an einem Projekt arbeiten, hat sich verbessert, weil sie eine bessere Kommunikation und ein effizientes Arbeitsumfeld haben.

Robert Banciu, PMO Direktor, Intergroup Engineering

Wir nutzen definitiv den größten Vorteil der anpassbaren Workflow-Prozesse. Es hat nicht nur unsere Fähigkeit verbessert, wichtige Geschäftsprozesse zu verfolgen, sondern zwang uns auch, sie besser zu verstehen und ermöglichte ihre Verbesserung.


Dr. med. Joel Peters, The Hive

Celoxis hat die Effizienz und Genauigkeit der Projektinformationen verbessert, indem wir den Status aller unserer Live-Projekte überprüfen und bei Bedarf Maßnahmen ergreifen können. Die Produktentwickler können ihre Projekte und Aufgaben einsehen und haben ein besseres Verständnis für die Prioritäten und die anstehenden Arbeiten. Celoxis hilft uns, eine größere Bandbreite an Projekten in kürzerer Zeit zu managen, und dies hilft uns auch dabei zu verstehen, welche Projekte den größten Teil der Zeit unserer Designer in Anspruch nehmen.

Paul Copping, Direktor für Design und Technik, Kesslers International

Celoxis ist ein großartiges, voll funktionsfähiges Projekt- und Ressourcenmanagement sowie ein Tool zur Problemverfolgung. Wir verwenden Celoxis für fast jeden Aspekt unserer täglichen Arbeit. Celoxis ist zu einer Lebensader für unser Unternehmen geworden.


Stephen Pickett, Direktor für professionelle Dienstleistungen, Connect Assist

Erste Schritte Celoxis


Tausende von Unternehmen haben sich entschiedenCeloxis, ihre Projekte voranzutreiben - schließen Sie sich der Familie an.


Kostenlose Testversion starten Demo anfordern

More than Project Management Tool


Our PM software is a complete project management platform so you don't have to jump through different tools to get things done. A single tool is more convenient which results in increased adoption, has strong built-in integration which means more insight and not to forget – lower costs!


Project Request Tracking

Collate project requests from various sources in one place. Sort requests based on your business KPIs. Easily match demand with capacity and choose projects that maximize business value.

Create from emails, forms or spreadsheets

Configurable ranking logic

Custom fields, workflow and KPIs


Project Planning

Build dynamic project plans that automatically adjust to changing real-world conditions using powerful planning and scheduling tools.

Automatic Scheduling

Inter-Project Dependencies

Multiple resources per task


Resource Management

Easily allocate resources to tasks based on availability, demand and skills. Optimally utilize your workforce with accurate, real-time charts.

Location specific holidays, vacations & off-time

Capacity planning

Support for multiple shifts


Project Tracking

Address problems with milestones, tasks and projects without leaving your dashboard. Stay on top of your projects with automatic email alerts.

RAG health indicators

Critical path analysis

Baselines & EVA


Project Accounting

Get real-time visibility into budget spends, receivables and profitability across projects and portfolios.

Profit & Margin Tracking

Revenue Forecasting

Custom Financial KPIs


Portfolio Management

Get aggregated information about your projects with our fully customizable portfolio dashboards. Customize and track important portfolio KPIs with ease.


Team & Client Collaboration

Share files, discuss and exchange comments not just with your colleagues but with your clients as well. Our free and fully customizable client portals mean you save time and create an impression!

Files with Version Control

Online Discussions

@Mentions & Notification Center

Activity Stream

Shareable Calendar

Free Client Portals


Time & Expense

Track time, costs and billing with our integrated time sheets and expense module.

Multi-level approval workflow

Task timers

Automatic reminder emails


Issues, Risks and Custom Workflow Apps

Replace your spreadsheet + email process with our custom workflow apps and you will never look back. With custom fields, routing rules, escalations, time-outs and reporting using our powerful reporting engine, automation has never been easier. We provide out-of-the-box apps like Issue, Risk, Bug, Change Request, etc. that you can customize or create your own app from scratch.


Reporting & Dashboards

Gather 360-degree real-time insights with our super powerful reports and dashboards.

Reporting on custom fields

Custom drill-down charts

Scheduled email delivery of reports


Optimized Mobile Interface

We have an optimized mobile interface to our project management tool that works on Android, iOS, Windows Mobile, Tizen or any other operating system with a web browser.

We are Multilingual

Hello • Olá • приве́т • Hallo • 你好 • Bonjour • Hola • مرحبًا

Integrate with your business tools


Our online project management tool integrates seamlessly with hundreds of popular business applications and many more are on their way.


See All Integrations

Celoxis API


Our project management software comes with a web-based and platform independent API for quick integration with your other business applications. Our API is easy-to-use and well-documented allowing you to seamlessly connect with your existing tools.

What customers are saying about us

Celoxis has significantly improved our workflow and keeps our projects under full control. It is the perfect balance between ease-of-use and power.


Cyril Haibi, Project Manager, Mind the Gap

Our project and functional managers fall in love with it more and more. Very customizable with almost every feature from Microsoft Project. Easy to use and friendly solution with clear documentation.


Dimity Lushin, PMO Head, Itella

The Gantt edition is at its top, calendar publication is reliable, ergonomy is quite enjoyable, and at the top, you have a pleasant customer service.


Gautier Michelin, CEO, IdéesCulture

If you're looking for software that hits the sweet spot for robust features, ease of use, and price, you cannot do better than Celoxis!


Jon Altbergs, Learning Designer, reDesign

We love Celoxis for the way we get to track and manage all of our projects and resources from one single integrated system. Our productivity has increased multifold. Celoxis is powerful, intuitive and an amazing value!


Jozef Sovick, CEO, Visicom

Celoxis is instrumental in tracking and streamlining our work. It is one of our main tools and we use it more than any other application.


Rick Barker, COO, Viscira

It is by far the best platform I've ever used to manage projects. It is useful for project engineers and all the way up to senior management to manage small projects, programs, and employees. It really is an all-in-one product and I highly recommend it.


Ryan Rinehart, Project Engineer, Phillips

Celoxis is an outstanding product in terms of features, customization, and ease of use. Our organization moved from Word docs and Excel worksheets to Celoxis and were pleasantly surprised at how flexible an off the shelf solution could be for our dynamic project plans. One of the differentiating features compared to similar products, is the capability to manage resources. This feature is essential to forecasting capacity and analyzing utilization.


Shawn Vazinski, PMO Director, Lachina

Celoxis has many great features and the reporting is exceptional! We are able to leverage Celoxis globally to track our implementation projects. We track our financials, resource assignments, and % complete in this tool. Celoxis has a great reporting structure and flexibility in creating your own custom fields. We have been using Celoxis for a little over three years and are quite happy with it. Within a few months it will be our global standard.


Stacie Manzano, Director - Global Services Operations, Snow Software

We began using Celoxis for our Project Management Team in 2015. The team immediately feel in love with Celoxis and recognized it as great tool to help them manage their projects and resources. Since then our Sales, Production, and Accounting teams have become users. The Production Team utilizes it for forecasting and production status while the accounting team uses it for progress and final billings.


Tim Shea, Director of Project Management, AD/S Companies

What I like best about Celoxis is its flexibility in reporting. The reporting is so robust that it lets me create all sorts of complex portfolio and resource reports even on my business fields. It also has a clean interface and is very simple to learn. Celoxis is an excellent tool for time tracking, especially the weekly time sheets and the one-click approve feature. Resource management tools are also comprehensive in helping us track down resources with right skills, their availability and utilization.

Katrin Kaufmaann, Executive Director, Datacorp

Our main reason for selecting Celoxis can be attributed to its intuitive and user-friendly interface along with powerful reporting capabilities providing us visibility into complex portfolios, resources, risks and issues. The tool is highly customizable to individual requirements. The management dashboards are simply fantastic and help our executives make accurate decisions.


Barbara K, PMO, Kinetics LLP

This software is excellent! it has everything you need to manage a project. It is easy to use and very streamlined. I really like the fact that it has bot a risk management areas and an issue tracking area. The reporting features and awesome too.

David Alward, Project Manager, ASCC

Implementing Celoxis raised our productivity by almost 50% and also made our work much easier. We now have a clear picture of all projects, their resource loads, documents and expenses for each projects. Also the efficiency between people from different departments working on a project has improved because they have better communication and an efficient working environment.

Robert Banciu, PMO Director, Intergroup Engineering

We definitely take most advantage of the customizable workflow processes. Not only has it improved our ability to track key business processes, but it forced us to better understand and enabled their improvement.


Joel Peters, MD, The Hive

Celoxis has improved the efficiency and accuracy of project information by allowing us to review the status of all our live projects and take action where required Product developers can see their projects and tasks and have a better understanding of priorities and what work is coming up. Celoxis helps us to manage a wider range of projects in shorter timescales, as well as this it is starting to aid us in understand what projects are using most of our designers time.

Paul Copping, Design and Engineering Director, Kesslers International

Celoxis is a great, fully featured project and resource management, and issue tracking tool. We are using Celoxis for almost every aspect of our day-to-day work. Celoxis has become a lifeline for our business.


Stephen Pickett, Professional Services Director, Connect Assist

Get Started With Celoxis


Thousands of businesses have chosen Celoxis to power their projects — join the family.


Start Free Trial Request a Demo