15%

Erhöhte Managerproduktivität

70+%

Erhöhte Zeitersparnis für das Team

8-10%

Reduzierte Admin-Overheads

55+%

Geringere Lizenzkosten

Konsilium-Technologie

Über die Consilium Technologie


Consilium Technology mit Sitz in Adelaide, Südaustralien, entwickelt intelligente Maschinen, die die menschliche Wahrnehmung ergänzen, erweitern und ersetzen.

Consilium Technology ist ein Forschungsdienstleister, der sich auf maschinelles Lernen, Modellierung und Simulation, Datenanalyse, Mixed Reality und Humanwissenschaften spezialisiert hat.

Ihre Herausforderungen


Consilium Technology verwendete Replicon in Verbindung mit Microsoft Project für ihre Projektmanagement-Tätigkeiten. Ihre größte Herausforderung bei diesem Aufbau war, dass die 2 Systeme nicht miteinander kompatibel waren. Die Daten aus dem Online-Replicon-System mussten manuell in die Microsoft Project. "Unser großes Problem war die Tatsache, dass wir zwei Softwareprogramme verwenden mussten und es Unstimmigkeiten gab, weil eines davon eine manuelle Eingabe in Microsoft Project. Wenn Sie also eine Änderung im Online-System vorgenommen haben, mußten Sie die Änderung manuell in Microsoft Projectdie überall Fehler verursachte", erinnerte sich Rachael Crozier, die bei Consilium Technology für Administration & Digital Support zuständig ist. "Die andere Herausforderung, die wir hatten, war die Verwaltung unserer Ressourcen. Wir hatten nicht wirklich einen Indikator dafür, wie viel Leute arbeiten und ob wir sie über mehrere Projekte verteilt haben, weil das, was wir vorher benutzten, keine Klarheit zwischen den Projekten zuließ.

Zu den wichtigsten Herausforderungen, die Consilium Technology dazu veranlassten, nach einer umfassenden Projektmanagement-Software zu suchen, gehörten:


Null projektübergreifende Sichtbarkeit

Die Teams von Consilium Technology arbeiteten zu jeder Zeit in ca. 50 verschiedenen Projekten. DieMicrosoft Project Replicon-Kombination bot keine projektübergreifende Sichtbarkeit, was es extrem schwierig machte, ihre Projekte zu verwalten und termingerecht und unter dem Budget zu liefern.

Ungenaue & fehleranfällige Berichterstattung

Die Berichterstattung war äußerst unflexibel und begrenzt. Es war sehr schwer für die Manager, die Daten zu bekommen, die sie eigentlich für ihre Berichte wollten. Es erforderte auch eine Menge von Tabellenkalkulations-gesteuerte Datenmanipulation. Dies führte dazu, dass die richtigen Berichte nicht verfügbar waren oder verzögerte Berichte, was ihre Fähigkeit, Entscheidungen auf der Grundlage von Fakten zu treffen, beeinträchtigte.

Verfolgen und Beheben von Ressourcenüberbelegung

Die Teamleiter hatten keinen Einblick, woran ihre Ressourcen arbeiteten und wie stark sie in den verschiedenen Projekten ausgelastet waren. Dies führte oft zu Überzuordnungsproblemen, weil die Leute an vielen verschiedenen Dingen gleichzeitig arbeiteten.

Schlechte Nachfragesteuerung

Consilium Technology hatte keine zentralisierte Aufnahme für neue Projekte auf der Grundlage der Ressourcenkapazität. Deshalb haben sie oft neue Projekte übernommen, ohne dass sie über die notwendige Manpower verfügen, um diese zu unterstützen.

System-Inkompatibilitäten

Die 2 Systeme, die Consilium Technology verwendete, waren nicht kompatibel und konnten nicht nahtlos integriert werden. Dies führte zu manuellen Dateneingaben und Datenduplikaten, was zu einem sehr ineffizienten und fehleranfälligen System für das Projektmanagement führte.

WarumCeloxis?

Celoxis sofort den Bedarf an mehreren Systemen eliminieren und alle ihre Projektdaten sicher an einem Ort aufbewahren können, um einen nahtlosen Zugang und Verfügbarkeit zu gewährleisten. "Berichterstattung in Celoxis war definitiv der große", rief Rachael aus und erinnerte sich an all die berichtenden Albträume, die sie mit ihren früheren Systemen hatten. Der andere Aspekt war die einfache Handhabung. “Celoxis sah für die Mitarbeiter recht benutzerfreundlich aus, weil ich als Administrator nicht viel sehen muss", erklärt Rachael.

Ihre Gründe für die Wahl Celoxiswaren:

  1. Celoxis war eine Cloud- und Web-basierte Lösung, die alle Projektdaten sicher unterbringen konnte und die Notwendigkeit mehrerer Systeme eliminierte.
  2. Celoxis war extrem flexibel und an ihre Bedürfnisse anpassbar. Sie konnten als Projektleiter leicht mit den Teamleitern jonglieren, ohne sich um mehrere Lizenzarten und Kosten zu kümmern.
  3. CeloxisDie leistungsstarke Reporting-Engine ermöglicht den Managern und Führungskräften von Consilium Technology eine umfassende Projektanalyse in Echtzeit.
  4. Die Celoxismobile Anwendung war eine ideale Ergänzung für ihre mobilen Teams, um unterwegs die Zeit zu verfolgen und den Fortschritt zu berichten.
  5. CeloxisDie Benutzeroberfläche war frisch, intuitiv und benutzerfreundlich und erforderte fast keine Vorlaufzeit für die Systemmigration und die Einarbeitung der Benutzer.
  6. Celoxis hatte eine flexible und webbasierte API, die notwendig war, um mit anderen Geschäftsplattformen, die Consilium Technology verwendete, zu integrieren.

Wie Celoxissie ihre Geschäftsprobleme lösen


Celoxis gab Rachael und dem Rest des Teams von Consilium Technology einen Grad an Sichtbarkeit und Einblick in ihre Projekte, der mit ihrer vorherigen Lösung nicht möglich war, und bot die Möglichkeit, eine Vielzahl von Ansichten zu filtern und eine Vielzahl von Echtzeit-Reports mit ihrem Programm-Manager und dem Führungsteam zu teilen. Die wichtigsten Geschäftsvorteile waren enthalten:

  1. Dadurch konnten die Teams flexibel in der Eigentümerschaft des Projekts sein, was für die Organisationsstruktur von Consilium Technology ideal war. "Eine wirklich tolle Sache an Celoxis ist die Tatsache, dass Sie normale Mitarbeiter hinzufügen können und ihnen die Rolle eines Projektmanagers für ein bestimmtes Projekt zuweisen können, was wirklich nützlich ist, da wir nur einen Programmmanager haben, aber innerhalb jedes Projekts gibt es eine Art Teamleiter. Es ist also sehr nützlich, dass Sie dem Teamleiter die Leitung des Projekts in Celoxis", fügte Rachael hinzu.
  2. Detailliertes und zeitnahes Reporting, um einen Überblick über alle wichtigen Projekte zu erhalten.
  3. Die Flexibilität der Berichterstattung und der CSV-Export hat es Managern ermöglicht, ihren Kunden Daten effizient zu präsentieren und ihnen eine klare Zusammenfassung ihrer Projekte zu liefern.
  4. Effektive Ressourcenkapazitätsplanung und Terminierung auf Basis der Ressourcenverfügbarkeit und -auslastung. "Überallokationen und Ressourcenengpässe gehören nun der Vergangenheit an", fügt Rachael hinzu, "mit Celoxis, konnten wir unsere eingehenden Projekte mit der bestehenden Ressourcenauslastung ausgleichen und Engpässe und Überallokationen eliminieren".
  5. Ermöglicht es Managern, abrechenbare und nicht abrechenbare Aktivitäten innerhalb eines Projekts zu erfassen und zu verfolgen.
  6. Frühwarnindikatoren und visuelle Hinweise auf den Gesundheitszustand eines Projekts, ohne auf jedes einzelne Projekt einzugehen.
  7. So können die Teammitglieder ihre Zeit, die sie für verschiedene Projekte aufgewendet haben, leicht nachvollziehen und Fehler mühelos korrigieren.
  8. Bringen Sie die Rechenschaftspflicht in ihre Finanz- und Lohnprozesse ein und stimmen Sie Rechnungen ab.
  9. Über anpassbare Dashboards konnten sich die Teams einloggen und einfach sehen, was für sie relevant ist, und die für sie relevanten Informationen an einem Ort aktualisieren. "Die Mitarbeiter haben dieses Niveau an Sichtbarkeit, das sie sehen können, wenn sie sich dem Ende nähern, und sie können die Fahne mit ihren Managern hissen, wenn ihnen die Stunden ausgehen. Es ist ein bisschen Selbstmanagement, anstatt dass die Projektmanager jeden Tag, Tag für Tag, überprüfen müssen, ob jemand dabei ist, überzugehen", sagte Rachael.
  10. Die CeloxisAPI half Consilium Technology, sich nahtlos in ihre HR- und anderen Geschäftssysteme zu integrieren. "Was wir getan haben, ist, dass wir automatisch alle Mitarbeiterausgänge aus unserem HR-System in Celoxis und in ihre Stundenzettel, so dass sie den Aufwand nicht duplizieren müssen und es die Gehaltsabrechnung für uns rationalisiert", fügte Rachael hinzu, "die API ermöglichte uns auch, sehr spezifische Daten für unsere Kunden herauszuziehen. Unsere Kunden, die aus dem Verteidigungsbereich kommen, benötigen bestimmte Stufen der Klassifizierung von Daten und Celoxis erlaubt uns genau das zu tun."
  11. Eliminierung mehrerer Plattformen, die ihre Projektmanagementaktivitäten nicht unterstützen konnten, und Verwendung eines einzigen Systems, um Transparenz und Verantwortlichkeit für alle ihre Projekte zu schaffen. "Das hat unseren Frust definitiv verringert und die Moral des Teams gestärkt", rief Rachael aus.

Was mögen sieCeloxis?


Consilium Technology wollte das Projektmanagement optimieren, das Reporting verbessern und die Teams in die Lage versetzen, schneller an ihren Projekten zu arbeiten.

Mit der Implementierung von Celoxis, kamen Projekte schnell zusammen, die Zusammenarbeit war einfach und erleichterte die Arbeit der Teams.

Die wichtigsten CeloxisMerkmale, die Consilium Technology nutzt, sind


Dashboards und Berichte

Berichte in Echtzeit gaben Einblick in alle wichtigen Projekte. Consilium Technology erstellt regelmäßig Projektstatus-, Stundenzettel und Ressourcenauslastungsberichte für ihre Führungskräfte und Gehaltsabrechnungsberichte für die Finanzteams. Dashboards halfen ihren Managern bei der Überwachung des Projektstatus und der Suche nach Arbeitsinformationen. "Dashboards und Berichte haben einen Großteil der ständigen Status-E-Mails und Teambesprechungen eliminiert", fügte Rachael hinzu.

Stundenzettel und Autofill

Das Setup für das Team war supereinfach. Klicken Sie einfach auf Add Timesheet, fügen Sie die Zeit hinzu, senden Sie es ab und fertig. Die automatische Erfüllung von Aufgaben in der Arbeitszeittabelle war ebenfalls eine große Zeitersparnis für das Team. "Es gibt keine Komplikationen, wenn sie Projekte durchsuchen müssen, es wird nur automatisch in ihrer Arbeitszeittabelle ausgefüllt, wenn sie wollen. Das war also eine wirklich tolle Sache, die für die Mitarbeiter wirklich einfach zu bedienen war", sagte Rachael.

Aufgabenbezogene Fakturierung

Diese Funktion ermöglichte es Consilium Technology, alle ihre abrechenbaren und nicht abrechenbaren Aufgaben innerhalb desselben Projekts zu verwalten, was die Verwaltung der gesamten Projektzeitpläne und des Berichtswesens erleichtert. Ihre früheren Systeme erlaubten dies nicht, und sie mussten die 2 Arten von Aufgaben in verschiedene Projekte aufteilen, was es für ihre Manager schwerfällig machte, ihre Projekte zu planen und zu verfolgen.

Interaktives Gantt und Teilaufgaben

Die Projekte von Consilium Technology, die sich auf die Verteidigung und auch auf maschinelles Lernen und visuelle Simulation beziehen, waren sehr groß und umfassten Projekte, die mehrere Ebenen der Verschachtelung, Aufgabenhierarchien und Ergebnisse erforderten. CeloxisInteraktive Gantt Chart und im Wesentlichen unbegrenzte Ebenen der Verschachtelung erlaubt Consilium Technologie mühelos große Projekte zu planen, und macht es einfach zu verwalten und komplexe Projekte zu bewältigen.

Visuelle Gesundheitsindikatoren

Mit Celoxis' ausgefeilten RAG-Indikatoren wussten die Projektleiter schon im Vorfeld, ob Projekte und Aufgaben Gefahr liefen, Termine zu versäumen oder Kosten zu überschreiten.

Projektübergreifende Auslastungs- und Kapazitätsplanung

Das projektübergreifende Ressourcenauslastungsdiagramm ermöglicht es den Managern, eine Ressourcenüberbelegung zu erkennen und schnell zu sehen, wie viel Arbeit jedes Teammitglied hat und wie viel Kapazität es für zusätzliche Arbeit aufbringen muss. Dies hilft, eingehende neue Projekte zu rationalisieren und hilft dem Team, die Arbeit schneller zu erledigen.

Ansichten

Celoxis Views gab Consilium Managern und Administratoren eine schnelle und generische Liste von Projekten, Aufgaben und Zeiteinträgen, so dass sie schnell nach unten scrollen und sehen konnten, ob es irgendwelche Probleme oder Verzögerungen gab.

Benutzerdefinierte Felder

Consilium Technology verwendet ausgiebig benutzerdefinierte Felder, einschließlich Formelfelder, um zusätzliche Felder wie Auftragsnummer und Bericht über Projekt- und Ressourcenmetriken für ihr Executive Reporting zu erfassen.

CSV-Export

Der CSV-Export von Berichten ermöglichte es Consilium Technology, ihre Berichtsdaten einfach in Excel zu exportieren, um zusätzliche Zahlenmanipulationen (speziell für ihre Verteidigungskunden) vorzunehmen, um eine klare Zusammenfassung ihrer Projektnummern für ihre Kunden zu erhalten.

API

Mit Hilfe der intuitiven webbasierten API war Consilium Technology in der Lage, nahtlos sehr spezifische Daten für ihre interne Datenklassifizierung und zusätzliche Datenberechnung zu extrahieren und auch mit ihren HR- und Finanzsystemen zu integrieren und Prozesse zu automatisieren und manuelle und doppelte Dateneingaben zu eliminieren.

Mobiler Zugang

Der mobile Zugriff ermöglichte es den Mitarbeitern, von unterwegs aus die Zeit zu verfolgen und Updates zu übermitteln.

SSO

Die Implementierung von SSO ermöglichte es Consilium, das Erlebnis für die Mitarbeiter zu verbessern, das zusätzliche Login zu eliminieren und den Nutzern die Möglichkeit zu geben, sicher und ununterbrochen zwischen den Services zu wechseln, ohne jedes Mal ihre Zugangsdaten angeben zu müssen.

Die Ergebnisse



Verbesserte Kundenabrechnung

Mit CeloxisConsilium Technology konnte die Rechnungslecks in ihren Kundenrechnungen beheben. Die Manager waren in der Lage, die in Rechnung gestellten Beträge zu verfolgen und sie mit ihren Finanzteams zu synchronisieren. Celoxis hat auch dazu beigetragen, Versäumnisse in der Kundenabrechnung und verspätete Rechnungen zu beheben.

Geringerer Verwaltungsaufwand

Celoxis ermöglichte es den Administratoren, ihre Zeit für "geschäftige" Verwaltungsarbeit, die Behebung von Benutzerfehlern und die Erstellung von Ad-hoc-Managementberichten um fast 8-10% pro Monat zu reduzieren, was in etwa einer Einsparung von 3-4 Stunden pro Woche entspricht.

Reduzierte Lizenzkosten

Die Umstellung von 2 Systemen auf eine All-in-One Plattform hat Consilium Technology geholfen, die Software-Lizenzkosten erheblich zu senken. Die Abkehr von Microsoft Projectder CeloxisAlleinstellung führte zu um 55% reduzierten Lizenzkosten für ihre Projekt- und Programmmanager.

Mehr Arbeit in weniger Zeit erledigen

Für Manager, Celoxis war ein großer Segen. Eliminierung der Komplexität bei der Verwendung von 2 Systemen und der Durchführung aller ihrer Projektmanagementaktivitäten in CeloxisVon der Planung über die Überwachung bis hin zur Berichterstattung konnten sie 15 % mehr Arbeit erledigen. Allein das Ausfüllen und Korrigieren von Stundenzetteln sparte für die Teammitglieder rund 70% an Zeit und Aufwand.

Erste Schritte Celoxis


Tausende von Unternehmen haben sich entschiedenCeloxis, ihre Projekte voranzutreiben - schließen Sie sich der Familie an.


Kostenlose Testversion starten Demo anfordern

15%

Increased Manager Productivity

70+%

Increased Team Time Savings

8-10%

Reduced Admin Overheads

55+%

Reduced Licensing Costs

Consilium Technology

About Consilium Technology


Headquartered in Adelaide, South Australia, Consilium Technology designs intelligent machines to complement, augment, and replace human cognition.

Consilium Technology is a Research Service Provider, specialising in Machine learning, Modelling and Simulation, Data Analytics, Mixed Reality, and Human Sciences.

Their Challenges


Consilium Technology was using Replicon in conjunction with Microsoft Project for their project management activities. Their key challenge with this setup was that the 2 systems were not compatible with each other. Data from the online Replicon system had to be manually fed into Microsoft Project. “Our big issue was the fact that we had to use two pieces of software and there were discrepancies because one was a manual input in Microsoft Project. So if you made a change in the online system, you had to manually make the change in Microsoft Project, which was just creating errors all over the place,” recalled Rachael Crozier, who is the Administration & Digital Support at Consilium Technology. “The other challenge we had was managing our resources. We didn't really have an indicator of like how much people were working and whether we'd over allocated them across several projects because what we were using previously didn't allow clarity between projects.”

The main challenges that prompted Consilium Technology to look for a comprehensive project management software included:


Zero Cross-Project Visibility

The teams at Consilium Technology were working across about 50 different projects at any given time. The Replicon-Microsoft Project combination did not offer cross-project visibility thereby making it extremely difficult to manage and deliver on their projects on-time and under-budget.

Inaccurate & Error-prone Reporting

Reporting was extremely inflexible and limited. It was very hard for managers to get the data that they actually wanted for their reports. It also required a lot of spreadsheet-driven data manipulation. This resulted in right reports not being available or delayed reports, hampering their abilities to make decisions that were based on facts.

Tracking and Fixing Resource Overallocation

The team leaders did not have visibility into what their resources were working on and how loaded they were across different projects. This often caused over allocation issues because they had people working on many different things at the same time.

Poor Demand Management

Consilium Technology did not have a centralized intake for new projects based on resource capacity. Because of this they would often take on new projects without having the necessary manpower to support it.

System Incompatibilities

The 2 systems that Consilium Technology was using were incompatible and could not be seamlessly integrated. This resulted in manual data entries and data duplication resulting in a highly inefficient and error-prone system for project management.

Why Celoxis ?

Celoxis instantly eliminated the need for multiple systems and could securely house all of their project data in one place for seamless access and availability. “Reporting in Celoxis was definitely the big one,” exclaimed Rachael, recalling all the reporting nightmares they had with their earlier systems. The other aspect was its ease of use. “Celoxis looked quite user friendly for the staff because I don't need to see much as an administrator,” explained Rachael.

Their reasons for choosing Celoxis were:

  1. Celoxis was cloud-based and web-based solution that could securely house all of their project data and eliminated the need for multiple systems.
  2. Celoxis was extremely flexible and customizable to their needs. They could easily juggle team leaders as project managers without worrying about multiple license types and costs.
  3. Celoxis’ powerful reporting engine put comprehensive, real-time project analytics within reach for Consilium Technology’s managers and executives.
  4. The Celoxis mobile application was an ideal complement for their mobile teams to track time and report progress on the go.
  5. Celoxis’ interface was fresh, intuitive and user-friendly requiring almost-zero lead time to system migration and user onboarding.
  6. Celoxis had a flexible and web-based API that was necessary to integrate with other business platforms that Consilium Technology was using.

How Celoxis Solves Their Business Problems


Celoxis gave Rachael and the rest of the team at Consilium Technology a level of visibility and insights into their projects that was not possible with their previous solution, providing the ability to filter a variety of views and share a variety of real-time reports with their program manager and executive team. The key business benefits included:

  1. Allowing teams to be flexible in the ownership of the project, something that was ideal for Consilium Technology’s organization structure. “A really great thing about Celoxis is the fact that you can add normal staff members and assign them the role with a project manager for a particular project, which is really useful because we only have one program manager but within each project there is sort of a team leader. So it's really useful that you can let that team leader have the management of that project in Celoxis,” added Rachael.
  2. Detailed and real-time reporting to provide visibility into all important projects.
  3. Reporting flexibility and CSV export has enabled managers to efficiently present data to their clients providing them a clear summary of their projects.
  4. Effective resource capacity planning and scheduling based on resource availability and workload. “Overallocations and resource shortages are now a thing of the past,” adds Rachael, “with Celoxis, we have been able to balance our incoming projects with existing resource loading eliminating bottlenecks and overallocations.”
  5. Allowing managers to include and track billable and non-billable activities within a project.
  6. Early warning indicators and visual cues into a project’s health without going into each project.
  7. Allowing team members to easily track their time spent on different project and correct mistakes effortlessly.
  8. Bring accountability into their financial and payroll processes and reconcile invoices.
  9. Customizable Dashboards enabled the teams to log in and just see what’s relevant to them and update what’s relevant to them all in one place. “The staff have that level of visibility that they can see when they're coming to the end and they can raise the flag with their managers if they're about to run out of hours. It's a little bit of self management instead of project managers have having to check it every single day, day in, day out to see if someone's about to go over,” said Rachael.
  10. The Celoxis API helped Consilium Technology to seamlessly integrate with their HR and other business systems. “What we have done is automatically pull in all the employee leaves from our HR system into Celoxis and into their timesheets so that they don’t have to duplicate the efforts and it streamlines payroll for us,” added Rachael, “the API also allowed us to pull out very specific data for our clients. Our clients, being from the defense space, require certain levels of classification of data and Celoxis allows us to do just that.”
  11. Eliminating multiple platforms that could not support their project management activities and using a single system to bring visibility and accountability to all their projects. “This definitely reduced our frustration and boosted team morale,” exclaimed Rachael.

What They Like About Celoxis ?


Consilium Technology wanted to optimize their project management activities, improve reporting and enable their teams to work more quickly on their projects.

With the implementation of Celoxis, projects came together quickly, collaboration was easy, and made things easier for the teams to work on.

Key Celoxis features that Consilium Technology is taking advantage of include:


Dashboards and Reports

Real-time reports provided visibility into all important projects. Consilium Technology periodically generates project status, timesheet and resource utilization reports for their executives and payroll reconciliation reports for finance teams. Dashboards helped their managers to monitor project health and locating work information. “Dashboards and reporting have eliminated a lot of the constant status emails and team meetings,” added Rachael.

Timesheets and Auto-fill

The setup for the team was super-simple. Just click on Add Timesheet, add the time, submit and done. The auto-filling of tasks in the timesheet also has been a great time-saver to the team. “There's no complication of having to search through projects, it's just automatically filled out in their timesheet if they want. So that was a really great thing was it was really simple for the staff to use,” said Rachael.

Task-based Billing

This feature enabled Consilium Technology to manage all their billable and non-billable tasks within the same project, making it easier to manage overall project schedules and reporting. Their earlier systems did not allow for this and they had to separate out the 2 types of tasks into different projects making it cumbersome for their managers to plan and track their projects.

Interactive Gantt and Sub-tasks

Consilium Technology’s projects being defense related and also related to machine learning and visual simulation, were very large and involved projects requiring several level of nesting, task hierarchies and deliverables. Celoxis’ Interactive Gantt Chart and essentially unlimited levels of nesting allowed Consilium Technology to effortlessly plan large projects, and making it easy to manage and tackle complex projects.

Visual Health Indicators

With Celoxis’ sophisticated RAG indicators, the project managers knew well in advance if projects and tasks were at risk of time missing deadlines or exceeding costs.

Cross-project Workload and Capacity Planning

The cross-project resource workload chart enables the managers to identify resource overallocation and quickly see how much work each team member has and how much capacity they have to take on additional work. This helps streamlining incoming new projects and also helps the team get work done faster.

Views

Celoxis Views gave Consilium managers and administrators a quick and generic list of projects, tasks, and time entries so that they could quickly scroll down and see whether there were any issues or delays.

Custom Fields

Consilium Technology extensively uses custom fields including formula fields to capture additional fields such as job number and report on project and resource metrics for their executive reporting.

CSV Export

CSV export of reports made it possible for Consilium Technology to easily export their report data into Excel for additional number manipulation (specific to their defense clients) to provide a clear summary of their project numbers for their clients.

API

Using the intuitive web-based API, Consilium Technology was able to seamlessly pull out very specific data for their internal data classification, additional data computation, and also integrate with their HR and Financial systems and automate processes and eliminate manual and double data entries.

Mobile Access

Mobile access enabled the staff to track time and submit updates on the go.

SSO

Implementing SSO enabled Consilium to improve the experience for their staff, eliminate the extra login and allowed users to move between services securely and uninterrupted without specifying their credentials each time.

The Results



Improved client billing

With Celoxis, Consilium Technology was able to fix billing leaks in their customer invoices. Managers were able to keep track of what amounts have been invoiced and keep them in sync with their finance teams. Celoxis also helped fix oversights in client billing and delayed invoices.

Reduced administrative overhead

Celoxis enabled the administrators to cut down their time spent on ‘busy’ admin work, fixing user mistakes and preparing ad-hoc management reports by almost 8-10% each month roughly translating to 3-4 hours saved per week.

Time savings

SilkRoad achieved almost 75% reduction in time spent by teams in tracking time. By using project templates to develop standard project plans, they were able to save almost 65 hours per month for project managers. With real-time visibility into the team’s responsibilities and progress, SilkRoad was able to cut down on in-person meeting time by almost 40%.

Reduced license costs

Moving from 2 systems to an all-in-one platform has helped Consilium Technology save considerably on their software licensing costs. Moving away from Microsoft Project to Celoxis alone resulted in 55% reduced license costs for their project and program managers.

Do more work in less time

For managers, Celoxis was a huge blessing. Eliminating the complexity of using 2 systems and doing all of their project management activities in Celoxis, right from scheduling to monitoring to reporting, they were able to get 15% more work done. For team members, filling and correcting timesheets alone saved about 70% in time and effort.

Get Started with Celoxis


Thousands of businesses have chosen Celoxis to power their projects — join the family.


Start Free Trial Request a Demo