Bodenprobe

Über GroundProbe


GroundProbe ist ein in Australien ansässiger, globaler Technologieführer, der fortschrittliche Hard- und Softwarelösungen für die Bergbau- und zivile Infrastrukturindustrie anbietet.

GroundProbe hat mehrere nationale und internationale Anerkennungspreise erhalten, darunter eine der innovativsten Firmen Australiens.

Sie beschäftigt über 300 Mitarbeiter in Niederlassungen auf der ganzen Welt und hat Kunden in über 23 Ländern, darunter die Top-Namen Rio Tinto und Vale.

Ihre Herausforderungen


In den Geschäftsbereichen Produktentwicklung und GeoPhysik wurde projektbezogen gearbeitet. Allerdings verfügte das Unternehmen nicht über ein formales Projektmanagement-Tool, um den Projektfortschritt und die Projektkosten zu verfolgen. Ein Flickenteppich aus Tabellenkalkulationen, E-Mails, Messaging und verbaler Kommunikation wurde immer schwieriger zu verfolgen, was vor sich geht. Es kam zu Termin- und Kostenüberschreitungen. Und das wussten die Projektleiter und Führungskräfte erst, nachdem das Problem aufgetreten war. GroundProbe benötigte eine Lösung, die eine vollständige Transparenz über ihre Aufgaben, Ressourcen und Kosten bietet.

Zu ihren wichtigsten Herausforderungen gehörten:


Informationssilos

Mit der gestiegenen Anzahl von Projekten und dem Fehlen eines formalen Projektmanagement-Tools gab es einfach keine Möglichkeit, den Fortschritt und die Verantwortlichkeit zu verfolgen. Der Versuch, die Arbeit über E-Mails, Tabellenkalkulationen und interne Nachrichtensysteme zu verwalten, führt zu Informationssilos, mit weniger Kontrolle über die Projektabwicklung und letztendlich zu verpassten Terminen. Dies führte auch zu einer verzögerten Projektauslieferung aufgrund von Termin- und Zeitkonflikten.

Tracking-Projekt

Ohne ein formelles Werkzeug konnte GroundProbe nicht bestätigen, dass die Aufgaben bei Bedarf und innerhalb der vorgegebenen Zeiträume erledigt werden. Es war auch nicht möglich, einen Überblick über alle Projekte und die Gesamtkosten der Projekte zu erhalten.

Zeiterfassung

Die Mitarbeiter verfolgten ihre Zeit nicht, und das Management hatte keine klare Vorstellung davon, wo ihre Teams ihre Zeit verbrachten. Die Projektmanager bei GroundProbe konnten nicht erkennen, ob ihre Teams mehr als die ihnen zugewiesene Zeit für Aktivitäten aufwenden und konnten die Risiken von Projektverzögerungen nicht effektiv planen und mindern.

Kostenüberschreitungen

Ohne ein formales Projekt-Tool, das die Kosten verfolgen und die Ressourcen effektiv planen konnte, liefen die meisten ihrer Projekte über das Budget hinaus und wirkten sich schlecht auf ihre Projektmanager aus.

Verfolgung von Mitarbeiterurlaub und persönlicher Freistellung (PTO)

Die Nachverfolgung der Urlaubstage der Mitarbeiter und deren Rückführung in die Projektpläne für realistische Fertigstellungstermine wurde von Tag zu Tag scheinbar unmöglich. Es war viel manueller Aufwand erforderlich, der zu menschlichen Fehlern und ungenauer Planung führte.

Mit der Aufgabe, ein Projektmanagement- und Zeiterfassungs-Tool zu finden, das kostengünstig, einfach zu bedienen und leicht zu implementieren ist, evaluierte das Business System Team von GroundProbe mehrere Tools, darunter Microsoft Project, Wrike, und Smartsheet, aber stand vor Herausforderungen wie komplexe Implementierung, hohe Kosten, begrenzte Möglichkeiten und andere Einschränkungen mit den Tools.

WarumCeloxis?

GroundProbe wurde Mitte 2009 für ihr Projektmanagement und ihre Zeiterfassung implementiertCeloxis.

Ihre Hauptgründe für die Wahl Celoxiswaren:

  1. Celoxis war eine Cloud-basierte und webbasierte Lösung und erforderte keine lokale Desktop-Installation.
  2. Mit Blick auf die Zukunft fand GroundProbe Celoxis' ausgefeilte Projektmanagement-Fähigkeiten einen großen Vorteil für die Rationalisierung ihrer Projektmanagement-Prozesse.
  3. Celoxis gab den GroundProbe-Teams eine einfache Möglichkeit, ihre Arbeit zu verfolgen.
  4. CeloxisBerichtsfunktionen, die die anderen Tools, die sie evaluierten, bei weitem übertrafen.
  5. Dank der intuitiven Bedienbarkeit und des einfachen Rollouts waren die Teams von GroundProbe innerhalb weniger Tage mit dem neuen System einsatzbereit.
  6. CeloxisDas Support-Team war sehr reaktionsschnell, wenn es darum ging, ihre Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen.

Ein Zitat aus dem Interview


"Die wichtigste Änderung für uns ist, dass wir nicht mehr danach suchen müssen, wo sich ein Projekt befindet, und seine Spuren aufnehmen müssen. Celoxisist ein großartiges Werkzeug, um Projekte, Kosten, Ressourcen, Zeit und Fortschritt zu verwalten. Es ist funktionsreich, einfach zu implementieren und in hohem Maße anpassbar. Seine Berichtsfunktionen sind hervorragend und sein Kundensupport ist einfach außergewöhnlich.

Laura Yue

- Laura Yue, Wirtschaftsanalytikerin, GroundProbe

Zitat

Wie Celoxissie ihre Geschäftsprobleme lösen


Celoxis unterstützte GroundProbe bei der Verbesserung der Sichtbarkeit, Konsistenz und Vorhersagbarkeit auf verschiedenen Ebenen ihrer Organisation.

Im Besonderen,

  1. Sie konnten leicht die budgetierte gegenüber der tatsächlichen Zeit für ihre Projekte verfolgen. Dies half den Projektmanagern, die Aufgaben bei Bedarf und innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens zu bestätigen.
  2. Mit Celoxis, könnte GroundProbe Projektbudgets und Kosten in Echtzeit überwachen und Budgetrisiken erkennen, sobald sie auftauchen.
  3. Die Projektleiter konnten den Projektfortschritt an das Management, die Teammitglieder und die Kunden weiterleiten.
  4. Die Teammitglieder könnten ihre Urlaubs- und sonstigen arbeitsfreien Tage einfach in das System eintragen und damit ihre Aufgaben automatisch im Projektplan ausrichten.
  5. Teams, die oft an mehreren Projekten arbeiten, könnten nun genau wissen, was auf ihrem Teller liegt, und ihren Managern zeitnahe Status-Updates und realistische Fertigstellungstermine zur Verfügung stellen.
  6. Die Zeiterfassungsfunktionalität ermöglichte es den Mitarbeitern, die Zeit auf der Ebene der Projektaufgaben genau zu verfolgen. Dies ermöglichte ein größeres Verständnis und eine bessere Sichtbarkeit der Orte, an denen Einzelpersonen und Gruppen ihre Zeit verbrachten.
  7. Celoxis erleichterte die Genehmigung der Stundenzettel und konnte die harte Arbeit des Teams demonstrieren und die Ergebnisse rechtfertigen.
  8. Mit Hilfe von Manager- und Executive Dashboards hatten sie einen viel besseren Überblick über laufende Projekte und konnten in Echtzeit nachverfolgen, ob sie Abweichungen bemerkt haben.
  9. Mit Hilfe des Ressourcenauslastungsdiagramms konnten sie Ressourcenengpässe leicht erkennen und vorausschauender planen.

Was mögen sieCeloxis?


Bei der Suche nach einem Projektmanagement-Tool waren die vier wichtigsten Überlegungen für GroundProbe, dass es cloud-basiert sein sollte, um den Zugriff von überall her zu gewährleisten, sowie eine gute Reportingfähigkeit, geringe Kosten und eine intuitive Bedienbarkeit. CeloxisDiese Überlegungen wurden nicht nur erfüllt, sondern auch den anderen Tools, die GroundProbe in Bezug auf Funktionalität und Wert bewertet hat, weit überlegen.

Mit Celoxis, dauerte es GroundProbe nur ein paar Tage, um alle ihre Projekte zu bewegen und komplette Ausbildung für Mitarbeiter und Projektleiter.

Zu den wichtigsten CeloxisFunktionen, die GroundProbe nutzt, gehören


Dashboards

Vollständig anpassbare und visuelle Dashboards ermöglichen es SilkRoad-Managern und Führungskräften, mit Projektaktualisierungen in Echtzeit auf dem Laufenden zu bleiben und einen sofortigen Einblick in den Fortschritt, die Risiken und die Budgets all ihrer Projekte zu erhalten.

Mehrere Dashboards

GroundProbes Projektmanager und Führungskräfte in den Bereichen Produktentwicklung und GeoPhysik verfügen über eigene Dashboards, die einen Überblick über den Projektstatus geben, einschließlich Frühwarnsignalen, die darauf hinweisen, dass ein Projekt aus dem Ruder läuft. Ihre Teams haben auch ihre eigenen Dashboards, um ihre Aktivitäten im Auge zu behalten und ihre Zeit effizienter zu nutzen. Das Team-Dashboard bietet auch Werkzeuge zum Hinzufügen von Kommentaren und Aktualisierungen zu Aufgaben und zum Hochladen von Dateien.

RAG-Indikatoren

Mit Celoxis' ausgefeilten RAG-Indikatoren wussten die Projektleiter schon im Vorfeld, ob Aufgaben mit Zeit- oder Kostenüberschreitungen gefährdet waren.

Ressourcenauslastungstabelle

Das interaktive Ressourcenauslastungsdiagramm bietet eine farbkodierte Karte aller Ressourcen und ihrer Aktivitäten. Dies hilft den GroundProbe-Managern zu erkennen, wo die Ressourcen-Engpässe auftreten, und Überzuweisungen in einem oder mehreren Projekten zu verhindern.

Rationalisierte Arbeitsprozesse

Celoxis hat die Prozesse für GroundProbe rationalisiert und ihren Teams die Möglichkeit gegeben, ihre Arbeit zu verfolgen. Jetzt sind ihre Teams in der Lage, ihre harte Arbeit zu quantifizieren und für die Zukunft richtig zu budgetieren, und die Führungskräfte haben ein besseres Verständnis dafür, wie ihre Teams funktionieren und welchen Wert sie für das Unternehmen haben.

Ein-Klick Timesheet-Freigaben

Diese Funktion ist eine echte Zeitersparnis für die Projektmanager, die alle Zeiteinträge ihres Teams mit einem einzigen Klick sofort genehmigen (oder ablehnen) können. Diese Funktion macht die mühsame Aufgabe der Genehmigung von Stundenzetteln schnell, leicht und einfach.

Finanzberichterstattung und Analytik

Durch die Verwendung der sofort einsatzbereiten Best-Practice-Finanzberichte ist GroundProbe in der Lage, genaue Daten über die Projektkosten in Echtzeit zu erhalten und Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.

Persönlicher Kalender

Diese Funktion ermöglicht es den Mitarbeitern, ihre Urlaubstage und andere arbeitsfreie Tage einfach hinzuzufügen, ohne in ein anderes System zu gehen.

Die Ergebnisse



Verbesserte Projektsichtbarkeit

Die GroundProbe nutzt Celoxis als Management-Tool für Projekte und zur Skalierung ihrer Aktivitäten. Seitdem sie die CeloxisSie haben eine bessere Vorstellung davon, was in der gesamten Organisation vor sich geht, haben Zugang zu den relevanten Informationen, die zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigt werden, und verfügen über klare Zeitpläne mit Meilensteinen und Terminen.

Gesenkte Betriebskosten

Von einem Flickenteppich aus Tabellenkalkulationen, E-Mails, Messaging und verbaler Kommunikation bis hin zur Nutzung von Celoxis als eine einzige Quelle der Wahrheit, Celoxis half GroundProbe, die Betriebskosten auf verschiedenen Ebenen zu senken.

Rationalisierte Arbeitsprozesse

Celoxis hat die Prozesse für GroundProbe rationalisiert und ihren Teams die Möglichkeit gegeben, ihre Arbeit zu verfolgen. Jetzt sind ihre Teams in der Lage, ihre harte Arbeit zu quantifizieren und für die Zukunft richtig zu budgetieren, und die Führungskräfte haben ein besseres Verständnis dafür, wie ihre Teams funktionieren und welchen Wert sie für das Unternehmen haben.

Verbesserte termingerechte und kostengerechte Lieferung von Projekten

Durch den Einsatz Celoxisder GroundProbe konnte die zeit- und budgetgerechte Umsetzung ihrer Projekte deutlich verbessert werden.

Geringste Lizenzkosten

GroundProbe war in der Lage, ein vollwertiges Projektmanagementsystem zu den geringstmöglichen Kosten auf dem Markt zu erhalten.

Erste Schritte Celoxis


Tausende von Unternehmen haben sich entschiedenCeloxis, ihre Projekte voranzutreiben - schließen Sie sich der Familie an.


Kostenlose Testversion starten Demo anfordern

GroundProbe

About GroundProbe


GroundProbe is an Australian-based, global technology leader providing advanced hardware and software solutions to the mining and civil infrastructure industries.

GroundProbe has received several national and international recognition awards including one of Australia’s Most Innovative Companies.

It employs over 300 employees in offices across the globe and has customers in over 23 countries including top names Rio Tinto and Vale.

Their Challenges


In their Product Development and GeoPhysics business divisions, work was project-based. However, the company did not have a formal project management tool to track project progress and project costs. A hotchpotch of spreadsheets, emails, messaging and verbal communications was becoming increasingly difficult to track what’s going on. Missed deadlines and cost overruns started to happen. And project managers and executive knew this only after the problem occurred. GroundProbe needed a solution that could provide complete visibility into their tasks, resources and costs.

Their main challenges included:


Information silos

With the increased number of projects and the lack of a formal project management tool, there was simply no way to keep track of the progress and accountability. The attempt to manage work through emails, spreadsheets and internal messaging systems lead to information silos, with less control over the project delivery and ultimately leading to missed deadlines. This also resulted in delayed project delivery due to conflicting dates and timelines.

Tracking project

Without a formal tool, GroundProbe could not confirm that the tasks were being done when required and within the stipulated time periods. It was also impossible to gain an overview of all projects and the total cost of projects.

Time tracking

The staff did not track their time and management did not have a clear understanding of where their teams spent their time. The project managers at GroundProbe could not see if their teams were spending more than allocated time on activities and could not effectively plan and mitigate project slippage risks.

Cost overruns

Without a formal project tool that could track costs and effectively plan resources, most of their projects were running over budget and was reflecting poorly on their project managers.

Employee leave and personal time-off (PTO) tracking

Tracking employee leave days and feeding it back into project plans for realistic finish dates was growing seemingly impossible by the day. There was a lot of manual overhead involved leading to human errors and inaccurate planning.

Tasked with the job of finding a Project Management and Timesheet tool that was low in cost, easy to use and easy to implement, the Business System team at GroundProbe evaluated several tools including Microsoft Project, Wrike, and SmartSheet, but faced challenges like complex implementation, high cost, limited capabilities and other limitations with the tools.

Why Celoxis ?

GroundProbe implemented Celoxis in mid 2009 for their project management and time tracking purposes.

Their main reasons for choosing Celoxis were:

  1. Celoxis was cloud-based and web-based solution and did not require a local desktop installation.
  2. With an eye to the future, GroundProbe found Celoxis’ sophisticated project management capabilities a great advantage for streamlining their project management processes.
  3. Celoxis gave GroundProbe teams an easy way to track their work.
  4. Celoxis’ reporting capabilities, outshone the other tools they were evaluating by a wide margin.
  5. The intuitive usability and the ease of roll-out meant that the teams at GroundProbe were up and running within a couple of days using the new system.
  6. Celoxis' Support team was very responsive when it came to answering their queries and solving any issues.

A Quote from the Interview


“The number one change for us is that we no longer need to look for where a project is located and pick up on its trails. Celoxis is a great tool to manage projects, costs, resources, time and progress. It is feature-rich, easy to implement and highly customizable. It’s reporting capabilities are superb and it’s customer support is simply exceptional.”

Laura Yue

- Laura Yue, Business Analyst, GroundProbe

Quote

How Celoxis Solves Their Business Problems


Celoxis helped GroundProbe to improve visibility, consistency and predictability at various levels in their organization.

In particular,

  1. They could easily track budgeted vs actual time for their projects. This helped project managers confirm tasks are being done when required and within the allocated time period.
  2. With Celoxis, GroundProbe could monitor project budgets and costs, in real-time and could spot budget risks as soon as they surface.
  3. Project managers could relay project progress to management, team members and clients.
  4. Team members could easily add their leaves and other non-working days into the system and this would automatically align their tasks in the project schedule.
  5. Teams, often working on multiple projects, could now exactly know what’s on their plates and could provide their managers with timely status updates and realistic finish dates.
  6. The timesheeting functionality allowed the staff to track to accurately track time at project-task level. This allowed for greater understanding and visibility of where individuals and groups spent their time.
  7. Celoxis made timesheet approvals easy and could demonstrate the team’s hard work and justify results.
  8. Using Manager and Executive Dashboards, they had a much better view on ongoing projects and could follow up in real time if they noticed any deviations.
  9. Using the Resource Load Chart, they could easily identify resource bottlenecks and could plan ahead with more predictability.

What They Like About Celoxis ?


When looking for a project management tool, the four top considerations for GroundProbe were that it had to be cloud-based to ensure access from everywhere, a good reporting capability, a low cost and an intuitive usability. Celoxis not only met these top considerations but also outranked the other tools GroundProbe was evaluating in functionality and value by a wide margin.

With Celoxis, it took GroundProbe only a couple of days to move all their projects and complete training for staff and project managers.

Key Celoxis features that GroundProbe is taking advantage of include:


Dashboards

Fully customizable and visual dashboards allow SilkRoad managers and executives to stay informed with real-time project updates and get instant insight into progress, risks, and budgets for all of their projects.

Multiple Dashboards

GroundProbe’s Product Development and GeoPhysics project managers and executives have their own dashboards, which provide at-a-glance visibility into project status, including early warning signs that a project may be headed off-track. Their teams also have their own dashboards to stay on top of their activities and utilize their time more efficiently. The team dashboard also provides tools for adding comments and updates to tasks and uploading files.

RAG indicators

With Celoxis’ sophisticated RAG indicators, the project managers knew well in advance if tasks were at risk of time missing deadlines or exceeding costs.

Resource Load Chart

The interactive resource load chart provides a color-coded map of all resources and their activities. This helps GroundProbe managers to see where the resource bottlenecks are happening and to prevent overallocations across one or more projects.

Streamlined work processes

Celoxis streamlined processes for GroundProbe and gave their teams a way to track their work. Now, their teams are able to quantify their hard work and properly budget for the future, and the executives have an improved understanding of how their teams function and its value to the business.

One-click Timesheet Approvals

This feature is a real timesaver for the project managers to instantly approve (or reject) all of their team’s time entries with a single click. This feature makes the drudgery task of approving timesheets quick, easy and simple.

Financial Reporting and Analytics

Using the out-of-the-box best practice financial reports, GroundProbe is able to get accurate data on their project costs in real-time and could easily identify and mitigate problems early.

Personal Calendar

This feature allows the staff to easily add their leaves and other non-working days without going to another system.

The Results



Improved project visibility

GroundProbe utilizes Celoxis as a management tool for projects and to scale their operations. Since they began using Celoxis, they have a better idea of what’s going on in the entire organization, have access to the relevant information needed to carry out their tasks and have clear timelines with milestones and deadlines.

Lowered operational costs

From a hotchpotch of spreadsheets, emails, messaging and verbal communications to using Celoxis as a single source of truth, Celoxis helped GroundProbe lower operational costs at various levels.

Streamlined work processes

Celoxis streamlined processes for GroundProbe and gave their teams a way to track their work. Now, their teams are able to quantify their hard work and properly budget for the future, and the executives have an improved understanding of how their teams function and its value to the business.

Improved on-time and on-cost delivery of projects

Using Celoxis GroundProbe was able to improve the on-time and on-budget delivery of their projects in a big way.

Lowest licensing costs

GroundProbe was able to get a full-blown project management system at the lowest possible cost in the marketplace.

Get Started With Celoxis


Thousands of businesses have chosen Celoxis to power their projects — join the family.


Start Free Trial Request a Demo