300%

Erhöhte Pünktlichkeit der Lieferung

50%

Erhöhte Qualitätsverbesserung

NKI

Über NKI Ltd.


Ngai Kwong International Ltd. (NKI) ist ein weltbekannter Hersteller, der sich von der Herstellung von Plastikspielzeug in den 1950er Jahren zu Haushaltsgeräten in den 80er Jahren wandelte und in den 90er Jahren zu einem hochwertigen OEM-Hersteller und Verwalter von bekannten internationalen Marken wurde.

Millionen von Produkten unter bekannten internationalen Markennamen wurden von NKI produziert und verkauft. Sie hat Hunderte von Produkten unterschiedlicher Komplexität und Größe unter vielen internationalen Marken erfolgreich abgeschlossen, die auch heute noch in großen Einzelhandelsketten verkauft werden.

Zu den umfangreichen Kunden von NKI gehören Electrolux, Eureka, Procter & Gamble, Swissmar und InStyler. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hongkong und beschäftigt über 3500 Mitarbeiter.

Ihre Herausforderungen


NKI hat eine lange Geschichte in der Verwendung von Projektmanagement-Tools. Sie begannen zunächst mit einer selbst entwickelten Lösung und zogen bald nach Microsoft Project wegen der Kosten für die Aufrechterhaltung der Lösung. Ihre Reise mit Microsoft Project war auch aufgrund der inhärenten Herausforderungen und Inkonsistenzen, die es in den Bereichen Produktentwicklung und Technik in Bezug auf Kosten und Nutzung mit sich brachte, von kurzer Dauer. All dies führte zu einem Wechsel zu etwas mehr zentralisiertem und das Unternehmen begann, ProjectManager.com zu verwenden. NKI als Organisation war nicht reif genug, um auf eine fortschrittliche Projektmanagement-Software umzusteigen. ProjectManager.com half bei der Rationalisierung einiger Herausforderungen im Projektmanagement, die das Unternehmen im Zusammenhang mit der Verwaltung von Projektzeitplänen, Gantt-Diagrammen und dem Dossier hatte. Was ProjectManager.com jedoch nicht bot, war die Transparenz der Daten, die Flexibilität in der Nutzung und die Skalierbarkeit für eine wachsende Organisation.

"Ich muss zugeben, dass unsere Organisation, als ich die Geschäfte von NKI übernommen habe, in Bezug auf Prozesse, in Bezug auf die Flexibilität der Prozesse und in Bezug auf das Programm-Management sehr, sehr unreif war", sagte Tomasz Kowalski, COO von NKI Ltd, "und eine meiner Hauptaufgaben, die ich übernommen habe, war es, einen starken Fokus auf das Programm-Management und datengesteuerte Entscheidungen sicherzustellen.

Zu ihren wichtigsten Herausforderungen gehörten:


Fehlende datengesteuerte Entscheidungsfindung

Zu der Zeit, als Tomasz dem NKI beitrat, lief die gesamte Organisation mit Geschichten. Es gab keine Fakten oder Zahlen, und das Management reagierte einfach auf menschliche Emotionen und Meinungen über Projekte, Prozesse und Menschen. Tomasz war der Ansicht, dass es dringend notwendig sei, die Projektentscheidungen des NKI durch Daten zu untermauern. Es bestand ein großer Bedarf an Datentransparenz und einer Plattform, die eine datengesteuerte Entscheidungsfindung gewährleistet.

Die Ressourcenverwaltung

Der NKI war in diesem Bereich nicht reif genug. Mit der wachsenden Zahl von Kunden und Projekten wurde jedoch die Notwendigkeit erkannt, mehr darauf zu achten, wie ihre Ressourcen projektübergreifend genutzt werden.

Mangel an detaillierten Projektplänen

Für NKI war jedes Projekt einzigartig. Ein Kaffeemaschinenprojekt unterschied sich von dem zweiten Kaffeemaschinenprojekt. Ein Projekt würde 10 Monate dauern, während das andere tatsächlich 3 Jahre dauern könnte. Um Genauigkeit und Erfolg zu gewährleisten, benötigten die Teams bei NKI sehr detaillierte Projektpläne mit einer umfangreichen Meilensteinverfolgung. Die bestehenden Werkzeuge, die NKI verwendete, boten nicht die Flexibilität, die Projektpläne auf das von NKI benötigte Niveau zu detaillieren.

Sicherheit und Isolierung von Projekten

NKI als Organisation wurde in mehrere Geschäftsbereiche aufgeteilt. Mehrere Projekte, insbesondere in der Prototyp-Phase, benötigten eine restriktive Sichtbarkeit innerhalb der Organisation. ProjectManager.com bot diese Sicherheitsstufe für die Verwaltung der Projekte nicht an.

Anomalien bei der Kalkulation und Rechnungsstellung

Bei einer massiven Anzahl von Projekten, die die ganze Zeit liefen, war alles, von der Beschaffung über die Abrechnung bis hin zur Qualität, miteinander verknüpft. Fehler in einem Bereich würden sich schnell nach unten ausbreiten und zu inakzeptablen Toleranzen führen, ohne dass die Verantwortung dafür übernommen wird. Dies erwies sich als ein Albtraum für die Organisation.

Fehler melden

Die manuelle Berichterstattung führte zu Fehlern und versäumten Fristen. Die Projekte konnten ihre Fristen verpassen, und dann gab es viel Schweiß, Blut und Überstunden, die nur versucht haben, aufzuholen.

On-Premise-Lösung

Angesichts der wachsenden geschäftlichen und rechtlichen Anforderungen musste NKI zu einer On-Premise-Lösung für seine Projektmanagementaktivitäten übergehen.

Zusammenarbeit mit dem Kunden

NKI brauchte eine Plattform, auf der sich die Kunden einloggen und den Projektfortschritt transparent überwachen konnten. Sie brauchten Projektportale, um die Projektarbeit mit externen Kunden zu teilen und mit ihnen auf sichere Weise zusammenzuarbeiten.

WarumCeloxis?

Mit diesen Herausforderungen im Hinterkopf haben die Teams von NKI Ltd. 40 verschiedene Software in Form von Tests evaluiert, darunter Clarizen, Jira, Asana, Basecamp und Wrike. Ihre Kriterien waren klar: Sie benötigten eine skalierbare Vor-Ort-Lösung, die Datentransparenz, Flexibilität in der Nutzung, Anpassung, datengesteuerte Erkenntnisse und Zusammenarbeit mit dem Kunden bietet.

Sie wählten Celoxisaus folgenden Gründen aus:

  1. Celoxis hatte eine Vor-Ort-Installation und war webbasiert.
  2. Celoxis war eine zentrale Drehscheibe für all ihre Projekte, Finanzen und Ressourcen, die es ihnen ermöglichte, Einsichten abzuleiten und Entscheidungen allein auf der Grundlage der Informationen und reichen Daten, die die Plattform bot, zu treffen. Tomasz war besonders von der robusten Infrastruktur für die Berichterstattung und der ganzen Konfigurierbarkeit, die sie den Administratoren und Managern bietet, angezogen.
  3. Während der ersten Zeit, Celoxis ein wenig komplex und ihrer weniger ausgereiften Organisation vorangeschritten schien, zeigte ein anschließender tiefer Tauchgang, dass Celoxis verfügte im Wesentlichen über alle Fähigkeiten im Bereich der Anpassung und des Prozessmanagements, die NKI im Zuge der Skalierung nutzen konnte.
  4. Das visuelle interaktive Gantt-Diagramm war schnell, reaktionsschnell und konnte mühelos jede Detailgenauigkeit bewältigen, die einige ihrer Projekte erforderten.
  5. Celoxis eine Komplettlösung für die Herausforderungen von NKI in Bezug auf Kosten- und Abrechnungsinkonsistenzen.
  6. Celoxis stellte nicht nur eine Projektmanagement-Plattform zur Verfügung, sondern gab NKI auch ein robustes System der Verantwortlichkeit in Bezug auf Toleranzen, Standards, das richtige Maß an Dokumentation usw., das für ihre Produktentwicklungsprozesse entscheidend war.

Ein Zitat aus dem Interview


"Celoxis hat uns geholfen, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen und die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Kunden zu verbessern. Mit Hilfe der Formelfelder konnten wir Mini-Algorithmen schreiben, um die meisten unserer Qualitätssicherungsprüfungen und -prozesse zu automatisieren.

Tomasz Kowalski

- Tomasz Kowalski, Chief Operating Officer, NKI Ltd.

Zitat

Wie Celoxissie ihre Geschäftsprobleme lösen


Celoxis gab NKI Ltd. eine robuste und skalierbare Plattform für das Projektmanagement, die Zusammenarbeit mit Kunden und die Automatisierung verschiedener Qualitätsprozesse. Der größte Nutzen aus der Verwendung von Celoxis ging es darum, die meisten ihrer Qualitätsprozesse zu automatisieren, um die pünktliche Lieferung von Produkten zu verbessern.

Die wichtigsten Geschäftsvorteile waren enthalten:

  1. Die Terminplanung war ziemlich solide und entsprach der Art der von NKI hergestellten Produkte. Sie könnten problemlos Projektpläne mit weniger als 50 Aufgaben bis hin zu 600 Aufgaben und Teilaufgaben entwickeln und überwachen.
  2. Mit Frühwarnindikatoren und visuellen Hinweisen auf den Gesundheitszustand eines Projekts könnten die Manager und Führungskräfte Einblicke in Echtzeit erhalten, ohne sich mit jedem einzelnen Projekt befassen zu müssen.
  3. Mit Hilfe von benutzerdefinierten Feldern und Berichtsfunktionen konnte NKI Prozesse und Prüfungen der Rechenschaftspflicht in ihren Qualitätsprozessen durchsetzen und so ihre pünktliche Lieferung exponentiell steigern.
  4. Als umfassende PMO-Plattform konnte NKI auch Celoxisin den Bereichen Projektstatusberichte und Dokumentenmanagement die Vorteile der PMO-Plattform nutzen.
  5. NKI konnte auch die Ressourcenzuweisungen verbessern und Engpässe bei mehreren Projekten verringern.
  6. Celoxis ermöglichte es NKI, mehrere KPIs zu erstellen und zu überwachen, um einen reibungslosen Ablauf der Projekte zu gewährleisten.
  7. Celoxis entwickelte sich mehr als ein Ökosystem nicht nur für die Verwaltung von Projekten, sondern auch für die Verwaltung ihrer Stücklisten, Lieferanten, qualitätsbezogenen Prüfungen und Prozesse sowie für die Zusammenarbeit mit der gesamten Wertschöpfungskette. Heute, Celoxis hilft NKI bei der Kommunikation mit Ingenieuren, Qualitätsspezialisten, Kunden und Lieferanten, indem es eine einzige, leicht zu bedienende Plattform zur Verfügung stellt.

Was mögen sieCeloxis?


Celoxis kam zu einer Zeit, als NKI die Notwendigkeit verspürte, auf eine zentralisierte und skalierbare Projektmanagement-Plattform umzustellen. Celoxis transformierte die gesamte Kultur in NKI, um von Gefühlen, Überzeugungen und Emotionen zu genauen datengesteuerten Einsichten und Entscheidungen zu gelangen.

"Jede einzelne Diskussion, die ich jetzt in der Firma führe, ist in der Tat zeitlich deutlich reduziert, weil die Leute wissen, dass es, wenn sie mit mir sprechen, kein Ich-Gefühl, kein Ich-Glauben, kein Ich-Denken gibt; es gibt nur Ich weiß und hier sind die Informationen und hier sind die Daten, die meine Aussage unterstützen, und mir gefällt dieses, dieses und jenes nicht", fügt Tomasz hinzu, "so dass die Organisation dann tatsächlich sehr effizient sein kann. Und ist Celoxistatsächlich eines der Instrumente, das sofort und deutlich zeigt, wie die derzeitige Situation aussieht".

Zu den HauptmerkmalenCeloxis, die NKI nutzt, gehören


Interaktives Gantt

NKI verwendet das interaktive Gantt-Diagramm in großem Umfang zur Verwaltung aller seiner Produkte und Projekte. Sie könnten leicht Projekte mit mehreren Ebenen der Detaillierung und Verschachtelung erstellen und überwachen.

Ressourcenauslastungstabelle

Das dynamische Ressourcenauslastungsdiagramm hilft NKI-Managern, die projektübergreifende Arbeitsbelastung zu visualisieren und sicherzustellen, dass die Ressourcen zur Bewältigung der Projektarbeit angemessen ausbalanciert sind.

Zu Dos

NKI verwendet To Dos ausgiebig, um projektbezogene Aktivitäten zu beschreiben. Sie haben die sofort einsatzbereite To-Do-Anwendung so angepasst, dass sie Schritte enthält, die die Genauigkeit der Schätzung gewährleisten.

Projekt Ansichten

NKI hat eine Reihe von benutzerdefinierten Projektansichten erstellt, um den Betrieb zu verbessern und den Teams zu helfen, verschiedene Aspekte des Projekts in Echtzeit zu sehen und auch ihre eigene Zeit effektiv zu verwalten. Einige Projektansichten werden auch mit Kunden geteilt und sind hilfreich für das Verständnis der allgemeinen Aktualisierungen der Projekte in Bezug auf den Zeitplan und in Bezug auf Fragen, die im Laufe der Projektdurchführung auftreten können.

Zusammenarbeit mit dem Kunden

Die Zusammenarbeit mit den Kunden und der Austausch von Berichten mit den Kunden zur Gewährleistung von Transparenz ist in der Kultur des NKI verankert. Das kostenlose Kundenportal wird ausgiebig genutzt, um Projektmeilensteine und Themenzusammenfassungen auszutauschen und auch in Echtzeit durch Projektbesprechungen zusammenzuarbeiten. "Sobald ein Projekt beginnt, fließt die gesamte Kommunikation über den einfach zu nutzenden Kanal, der sich Celoxisanbietet", fügt Tomasz hinzu.

Benutzerdefinierte Felder

NKI verwendet eine Reihe von benutzerdefinierten Feldern, um Daten aus ihren SAP-Systemen einzuspeisen und eine Reihe von KPIs und Prüfungen zur Rationalisierung ihrer Qualitätsprozesse auszugeben.

Benutzerdefinierte Felder der Formel

Die benutzerdefinierten Felder der Formel sind für NKI ein Segen im Verborgenen. Sie haben komplexe Algorithmen mit Hilfe von Formelfeldern entwickelt, um eine Reihe von zeitaufwändigen Qualitätsprüfungen zu automatisieren, wie z. B. die Qualitätssicherung beim Eingang, die Prüfung der akzeptablen Qualitätsgrenze, die Kontrollen vor dem Versand und die Qualitätssicherung der Kunststoffe. Die Automatisierung dieser Schritte für eine akzeptable Qualitätssicherung hat die Gesamtleistung der Operationen und die Produktivität der Qualitätsprüfer verbessert.

Benutzerdefinierte Apps

NKI verwendet in allen Bereichen seiner Tätigkeit in großem Umfang benutzerdefinierte Apps. Im Projektmanagement verwenden sie es, um die Genauigkeit der Schätzung durch die Verwendung von angepassten To Dos zu verbessern. Während des gesamten Qualitätsprüfungszyklus verfügen sie über einen zusammenfassenden Verifizierungsbericht, um alle Probleme zu strukturieren, die während des Produktentwicklungsprozesses entdeckt werden. Dies hilft ihnen, die tatsächliche Fehlerquote zu ermitteln, die Ursache, die Anzahl der Vorfälle usw. zu identifizieren.

Drill-Down-Diagramme

Visuelle Drill-Down-Diagramme bieten dem NKI-Management Echtzeitansichten von Kostenkontrollen, kundenspezifischen Produkteinsätzen und Terminvolumina. Diagramme helfen NKI auch dabei, Einblicke in die Lieferantenkonzentration und Lieferantenaudits zu erhalten, um die Lieferanten effektiv zu verwalten.

Anforderer-Feld

Durch die verschiedenen Arten von Problemen während des Herstellungsprozesses verwendet NKI das Anforderungsfeld, das an verschiedene kundenspezifische Anwendungen angehängt ist, um die Leistung der Qualitätsingenieure zu überwachen, ob sie sich tatsächlich der Anzahl der Probleme bewusst sind, die die Produkte auf der Qualitätsseite haben.

Die Ergebnisse



Verbesserte pünktliche Lieferung

Vor CeloxisDie pünktliche Lieferung des Teams lag bei etwa 23%. Das bedeutet, dass von 4 Aufgaben 3 verzögert wurden. Mit CeloxisDie Pünktlichkeitsquote ist innerhalb eines Jahres auf 93% gestiegen.

Verbesserte Kundenbeziehungen und Kundenzufriedenheit

Die Automatisierung, die Celoxis führten zu verbesserten Beziehungen zu ihren Kunden und zu einer größeren Kundenzufriedenheit. "Unser SAP-System enthielt viele Daten darüber, wie viele Inspektionen aufgrund der manuellen Eingaben der Qualitätsingenieure bestanden oder nicht bestanden würden. Als wir die Algorithmen in Celoxis Bei der Verwendung der benutzerdefinierten Felder stellten wir fest, dass der Unterschied zwischen der Beurteilung des Algorithmus und der Beurteilung durch Personen, die sich auf frühere Inspektionen stützen, 50 % beträgt", fügt Tomasz hinzu, "Das bedeutet, dass 50 % der Teile, die von unseren eingehenden Qualitätssicherungsteams akzeptiert wurden, durch die Algorithmen, die in Celoxis. Also sind wir natürlich mit unserer Qualität präziser geworden".

Verbesserte Verantwortlichkeit

Celoxis verbesserte Sichtbarkeit und Zugänglichkeit von Projektdaten und verbesserte Kommunikation zwischen den Geschäftsbereichen, wodurch die Effizienz und Transparenz zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden erhöht wird.

Unterstützt die Senkung der Betriebskosten des Unternehmens

Celoxis half, eine Reihe von Qualitätsprozessen zu standardisieren und zu automatisieren, die Betriebskosten auf verschiedenen Ebenen zu senken und das Gesamtwachstum des Unternehmens zu unterstützen.

Erste Schritte Celoxis


Tausende von Unternehmen haben sich entschiedenCeloxis, ihre Projekte voranzutreiben - schließen Sie sich der Familie an.


Kostenlose Testversion starten Demo anfordern

300%

Increased On-time Delivery

50%

Increased Quality Improvement

NKI

About NKI Ltd.


Ngai Kwong International Ltd. (NKI) is a world renowned manufacturer that transformed itself from manufacturing plastic toys in the 1950's to household appliances in the 80's and became a quality OEM manufacturer and caretaker of famous international brands in the 90's.

Millions of products under well known international brand names have been produced and sold by NKI. It has successfully completed hundreds of products across different levels of complexity and sizes under many international brands that are still selling in major retail chains today.

NKI’s extensive clients include Electrolux, Eureka, Procter & Gamble, Swissmar and InStyler. The company is headquartered in Hong Kong and employs over 3500 people.

Their Challenges


NKI had a long standing history of using project management tools. They first started with a homegrown solution and soon moved to Microsoft Project because of the cost of maintaining the solution. Their journey with Microsoft Project was also short-lived due to the inherent challenges and inconsistencies it brought into the product development and engineering groups over cost and utilization. All of this resulted in a move to something more centralized and the company started to use ProjectManager.com. NKI as an organization was not mature enough to move to an advanced project management software. ProjectManager.com helped streamline some of project management challenges the company had around managing project schedules, Gantt charts and to dos. However, what ProjectManager.com did not provide was transparency of data, flexibility in usage and scalability for a growing organization.

"I have to admit that when I was taking over NKI’s operations, our organization was a very very immature concerning processes, concerning processes flexibility, concerning program management," said Tomasz Kowalski, COO of NKI Ltd, "and one of my main responsibilities coming in was to ensure a strong focus on program management and data-driven decisions."

Their key challenges included:


Absence of Data-driven decision making

At the time when Tomasz joined NKI, the entire organization ran on stories. There were no facts or figures, and management would simply react to human emotions and opinions about projects, processes and people. Tomasz felt that there was a strong need to have data support the project decisions that were being taken at NKI. There was a strong need for data transparency and a platform to ensure data-driven decision making.

Resource Management

NKI was not mature enough in this area. However, with the increasing number of clients and projects, the need was felt to pay more attention to how their resources were being utilized across projects.

Lack of Detailed Project Plans

For NKI, each project was unique. One coffee machine project was different than than the second coffee machine project. One project would take 10 months to complete, while the other could actually take 3 years. To ensure accuracy and success, the teams at NKI needed very detailed project plans with extensive milestone tracking. The existing tools that NKI used did not offer the flexibility of detailing out the project plans to the level that NKI needed.

Security and Isolation of Projects

NKI as an organization was divided into several business units. Several projects, especially in the prototype stages needed restrictive visibility within the organization. ProjectManager.com did not offer this level of security to manage the projects.

Costing and Billing Anomalies

With a massive number of projects going on all the time, everything from sourcing to billing and quality was linked. Errors in one area would quickly propagate downstreams causing unacceptable tolerances with no accountability. This was turning out to be a nightmare to the organization.

Reporting Errors

Manual reporting produced errors and resulted in missed deadlines. Projects could miss their deadlines, and then there was a lot of sweat, blood and overtime just trying to catch up.

On-Premise Solution

With growing business and legal requirements, NKI needed to move to an On-premise solution for their project management activities.

Client Collaboration

NKI needed a platform for clients to log in and monitor project progress transparently. They needed project portals to share project work with external clients, and collaborate with them in a secure way.

Why Celoxis ?

With these challenges in mind, the teams at NKI Ltd. evaluated 40 different software in terms of trials, including Clarizen, Jira, Asana, Basecamp and Wrike. Their criteria was clear: they needed a scalable on-premise solution that offered transparency of data, flexibility in usage, customization, data-driven insights and client collaboration.

They picked Celoxis for the following reasons:

  1. Celoxis had an On-premise installation and it was web-based.
  2. Celoxis was a central hub for all their projects, financials and resources, allowing them to derive insights and make decisions purely on the information and rich data that the platform offered. Tomasz was particularly attracted by the robust reporting infrastructure and all the configurability it gave to the administrators and managers.
  3. While at first, Celoxis seemed a bit complex and advanced to their less matured organization, a subsequent deep dive revealed that Celoxis essentially had all the capabilities around customization and process management, which NKI could leverage as they scaled up.
  4. The visual Interactive Gantt chart was fast, responsive and could effortlessly handle any level of detailing that some of their projects required.
  5. Celoxis provided an all-in-one solution to NKI’s challenges around costing and billing inconsistencies.
  6. Celoxis not only provided a project management platform but also gave NKI a robust system of accountability in terms of tolerances, standards, right level of documentation, etc. that was crucial in their product development processes.

A Quote from the Interview


"Celoxis has helped us make data-driven decisions and improve collaboration with our suppliers and clients. Using the formula fields we have been able to write mini-algorithms to help automate most of our quality assurance checks and processes."

Tomasz Kowalski

- Tomasz Kowalski, Chief Operating Officer, NKI Ltd.

Quote

How Celoxis Solves Their Business Problems


Celoxis gave NKI Ltd. a robust and scalable platform for project management, client collaboration and automating several quality processes. The biggest benefit from using Celoxis was around automating most of their quality processes to improve on-time delivery of products.

The key business benefits included:

  1. Scheduling was pretty solid and in tune with the nature of products manufactured by NKI. They could easily develop and monitor project plans with as little as 50 tasks to as high as 600 tasks and subtasks.
  2. With early warning indicators and visual cues into a project’s health, the managers and executives could get real-time insights without going into each and every project.
  3. Using custom fields and reporting capabilities, NKI was able to enforce processes and accountability checks into their quality processes increasing their on-time delivery exponentially.
  4. Being a comprehensive PMO platform, NKI was also able to harness the power of Celoxis in areas of Project Status Reporting and Document Management.
  5. NKI was also able to improve resource allocations and reduce bottlenecks across multiple projects.
  6. Celoxis enabled NKI to create and monitor several KPIs to ensure smooth progress of projects.
  7. Celoxis evolved more as an ecosystem not only for managing projects, but also managing their bill of material, suppliers, quality-related checks and processes, and collaboration with the entire value chain. Today, Celoxis helps NKI to communicate with engineers, quality specialists, clients and suppliers by providing a single, and easy-to-use platform.

What They Like About Celoxis ?


Celoxis came in at a time when NKI felt the need to move to a more centralized and scalable project management platform. Celoxis transformed the entire culture in NKI to shift from feelings, beliefs and emotions to accurate data-driven insights and decisions.

"Every single discussion that I have in the company right now is actually reduced significantly in terms of its time because people know that when they talk to me there is no I feel, there is no I believe, there is no I think; there's only I know and here's the information, and here's the data to support my statement, and I don't like this, this and that," adds Tomasz, "so then the organization can actually be very efficient. And Celoxis actually is one of the tools that immediately and clearly shows what this current situation is."

Key Celoxis features that NKI is taking advantage of include:


Interactive Gantt

NKI uses the Interactive Gantt chart extensively to manage all of their products and projects. They could easily create and monitor projects with several levels of detailing and nesting.

Resource Load Chart

The dynamic resource load chart helps NKI managers visualize cross-project workload and ensure that the resources are adequately balanced to handle the project work.

To Dos

NKI extensively uses To Dos to detail out project-related activities. They have in fact customized the out-of-the-box To Do app to include steps ensuring accuracy of estimation.

Project Views

NKI has created a number of custom project views to improve operations and help teams see various aspects of the project in real-time and also to be able to effectively manage their own time. Some project views are also shared with clients and are helpful in understanding the overall updates of the projects in terms of schedule and in terms of issues that may arise over the course of the project implementation.

Client Collaboration

Client collaboration and sharing reports with clients to ensure transparency is embodied in the culture at NKI. The free client portal is extensively used to share project milestones, issue summaries and to also collaborate in real-time through project discussions. “Once a project begins, all communications flow through the easy-to-use channel that Celoxis offers,” adds Tomasz.

Custom Fields

NKI utilizes a number of custom fields to feed in data from their SAP systems and feed out a number of KPIs and checks to streamline their quality processes.

Formula Custom Fields

Formula custom fields is a blessing in disguise for NKI. They have developed complex algorithms using formula fields to automate a number of time-consuming quality checks such as incoming quality assurance, acceptable quality limit, pre-shipment inspections and plastic quality assurance. Automating these steps for acceptable quality assurance has improved the overall performance of operations and productivity of the quality inspectors.

Custom Apps

NKI extensively uses custom apps in all facets of their operations. In project management, they use it to improve accuracy of estimation through use of customized To Dos. Throughout quality inspection cycle, they have a verification summary report to structure all the issues that are discovered during product development process. This helps them actual defect rate, identify root cause, number of occurrences, etc.

Drill-down Charts

Drill-down visual charts gives NKI management real-time views into cost controls, client-specific product deployments, and schedule volumes. Charts also help NKI get insights around supplier concentration and supplier audits to effectively manage suppliers.

Requestor Field

Through the different types of issues during the manufacturing process, NKI uses the requestor field attached to different custom apps to monitor the performance of quality engineers whether they are actually aware of the number of issues the products have at the quality side.

The Results



Improved On-time Delivery

Prior to Celoxis, the team’s on-time delivery was around 23%. That means out of every 4 tasks, 3 were delayed. With Celoxis, the on-time delivery rate went up to 93% within a year.

Improved client relationships and customer satisfaction

The automation that Celoxis brought in resulted in improved relationships with their clients and resulted in greater customer satisfaction. “Our SAP system had a lot of data concerning how many inspections would pass or fail basing on the manual inputs by quality engineers. When we created algorithms in Celoxis using the custom fields, we realized that the difference between the algorithm judgment and the judgment which is done by people basing on past inspections is 50%,” adds Tomasz, “It means that 50% of the parts that were accepted by our incoming quality assurance teams were failed by the algorithms put in place inside Celoxis. So of course we became more precise with our quality.”

Improved accountability

Celoxis improved visibility and accessibility of project data and enhanced communication between business units increasing efficiency and transparency between the company and their clients.

Supported lowering company’s operational costs

Celoxis helped standardize and automate a number of quality processes, lower operational costs at various levels and help sustain the overall growth for the company.

Get Started With Celoxis


Thousands of businesses have chosen Celoxis to power their projects — join the family.


Start Free Trial Request a Demo