15%

Erhöhte Zeitersparnis

100%

Team-Verantwortlichkeit

Urban Grid

Über Snow Software


Mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden, und Niederlassungen in Europa, Großbritannien und den USA ist Snow Software der größte engagierte Entwickler von Software Asset Management (SAM)-Lösungen.

Snow wurde kürzlich zum führenden Unternehmen im Gartner'Magic Quadrant for Software Asset Management Tools 2018' ernannt. Snow hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen davon abzuhalten, zu viel für die von ihnen konsumierte Software und Cloud-Services zu bezahlen.

Snow Software hat mehrere andere Auszeichnungen erhalten, darunter den CODiE Award 2017 für die beste IT Operations Management Lösung. Mehr als 4.500 Unternehmen weltweit vertrauen auf die On-Premise- und Cloud-basierten SAM-Lösungen von Snow Software.

Ihre Herausforderungen


Das Geschäft von Snow Software konzentrierte sich hauptsächlich darauf, dass Salesforce das Zentrum der Wahrheit für alle Opportunity-Management- und Vertriebsdatenberichte ist. Für das Projektmanagement hatten sie nichts außer Salesforce-Aufgaben, Outlook und Tabellenkalkulationen. Da ihr Geschäft wuchs, wurde die Verwaltung und Durchführung von Projekten in Tabellenkalkulationen immer schwieriger, und die Teams waren nicht in der Lage, die verbleibenden Ergebnisse zu skalieren und zu verfolgen.

Zu ihren wichtigsten Herausforderungen gehörten:


Unzureichendes Aufgabenmanagement

Die Teams hatten keine effektive Möglichkeit, um zu erfahren, was auf ihrem Teller liegt und welche unterschiedlichen Arbeitsprioritäten es gibt. Tabellenkalkulation und E-Mail waren nicht skalierbar und führten auch zu einer schlechten Produktivität. Das Verwalten aller Aufgabendetails in Tabellenkalkulationen wurde zu einem Albtraum.

Versäumte Termine

Die Verwendung von Tabellenkalkulationen mit unzähligen Registern machte es schwierig, die richtigen Daten zu finden und die verschiedenen Beteiligten über die Projekte auf dem Laufenden zu halten. Sie hatten keine Möglichkeit, Berichte zu erhalten, so dass es keine Möglichkeit gab, zu erfahren, wie viele Projekte aktiv waren, wer sie durchführte und wie weit sie vorangeschritten waren. Dies führte zu einem großen Mangel an Transparenz über den Projektstatus, und das Team war nicht in der Lage, dem gestiegenen Volumen und Umfang der Projekte gerecht zu werden, was häufig zu verpassten oder verzögerten Fristen führte.

Schlechte Projektverfolgung

Die Manager konnten die Zeitpläne nicht verfolgen und sich nicht an die sich ändernden Prioritäten anpassen. Es gab keine Möglichkeit, das Projekt als Ganzes zu sehen (mit Gantt) und einen klaren Überblick über alle anstehenden Meilensteine und Ergebnisse zu erhalten. Sie waren nicht in der Lage zu verstehen, wie sich Projekte überschneiden, oder den kritischen Pfad von Projekten zu verstehen. Ohne ein formelles Tool konnte Snow Software nicht bestätigen, dass die Aufgaben bei Bedarf erledigt wurden und noch wichtiger, was nicht innerhalb der festgelegten Zeiträume erledigt wurde.

Fehlende Ressourcendatenbank

Für Snow Software reichte es nicht aus, nur über Ressourcen zu verfügen, sondern auch zu wissen, ob sie über die für die erfolgreiche Durchführung der Projektaktivitäten erforderlichen Fähigkeiten verfügen. Das Fehlen einer umfassenden Ressourcendatenbank, die die Fähigkeiten und Verfügbarkeiten nachverfolgt, machte sie von Tag zu Tag überwältigender.

Schlecht dokumentierte Ressourcennutzung

Bei der Verwaltung von Projekten ist es für Snow wichtig, die gesamte Ressourcennutzung und -zuweisung zu dokumentieren und zu verfolgen. Langwierige und manuell verfolgte Tabellenkalkulationen führten jedoch zu einer unzureichenden Verfolgung, die oft fehleranfällig war. Dies führte zu einer eingeschränkten Sicht auf die Arbeitsbelastung bei der Ressourcenplanung. Die Verfolgung und Berichterstattung über abrechenbare und nicht abrechenbare Nutzung war ebenfalls ein Bereich der Herausforderung.

Finanzielle Berichterstattung

Snow Software benötigte die Finanzberichterstattung aus zwei Gründen: zum einen wegen unterschiedlicher finanzieller Regelungen und zum anderen, damit die einzelnen Direktoren der Dienste wissen, ob ihr Geschäft profitabel ist oder nicht. Oftmals gingen diese Angaben in E-Mails verloren oder waren veraltet.

Manuelle Prozesse

Snow Software arbeitete mit einem Sammelsurium von Tools und Dienstleistungen, die von Salesforce-Aufgaben über Outlook und Tabellenkalkulationen bis hin zu Kalenderereignissen reichten. Dies erwies sich als äußerst ineffizient, damit ihre verteilten Teams ihre Prioritäten und Ergebnisse im Auge behalten konnten. Die Qualität der Arbeit hat gelitten.

Alles in allem gab es massive Verwirrung innerhalb von Snows Projektabwicklungsprozessen. Angesichts all dieser Herausforderungen machte sich Stacie Manzano, Director of Global Services Operations, auf die Suche nach einem umfassenden Projektmanagement-Tool, das als Projektmanagement-Drehscheibe für die Verbindung von Salesforce, E-Mail und Outlook-Kalendern dienen sollte. Und Stacie brauchte ein Tool, das einfach zu bedienen und dennoch skalierbar genug war, um nicht nur das schiere Volumen der Projekte in den verschiedenen Geschäftsbereichen und Regionen zu verwalten, sondern auch ihre schnell wachsenden Teams zu unterstützen.

WarumCeloxis?

Stacie und ihr Team entdeckten Celoxisnach einer intensiven Suche nach einer umfassenden Projektmanagement-Lösung, dass

  1. die Fähigkeit hatte, sich in Salesforce zu integrieren,
  2. war die intuitivste und am einfachsten zu bedienende für ihre geografisch verteilten Teams,
  3. war leicht zu implementieren und einzuführen,
  4. hatte umfangreiche und anpassbare Berichtsfunktionen,
  5. eine einzige Quelle der Wahrheit für alle Projektinformationen war, und
  6. war kosteneffizient.

Als Celoxis alle Anforderungen von Snow an ein umfassendes System erfüllte und eine einzigartige Mischung aus Funktionalität und Skalierbarkeit versprach, war das Team schnell bereit, es in ihrer Region in den USA zu testen. Dieses umfangreiche und strenge Pilotprojekt dauerte fast ein Jahr. Sie haben sorgfältig ausgewertet CeloxisSchlüsselfunktionalitäten, API und Reaktionsfähigkeit des Kundensupports. Während ihre britischen Teams anfangs etwas zögerten und noch andere Optionen wie FinancialForce (eine Cloud-basierte ERP-Software) in Betracht zogen, wurde bald ein endgültiger Konsens erreicht, um sich zu entscheiden und voranzuschreiten Celoxis weil FinancialForce implementierungsintensiv, nicht sehr anpassbar und nicht garantiert gut mit ihren Salesforce-Systemen skalierbar war.

"Ich denke, wenn Sie nach dem Wert des Werkzeugs suchen, werde ich sagen, dass Celoxis macht jeden zum Projektmanager... es vereinfacht das Projektmanagement so sehr, dass jeder das Projekt leiten könnte, es ist nicht so kompliziert", erklärte Stacie. "Wenn es (Celoxis) nicht genau das Feature hat, das wir brauchen, konnte ich mit ihren Support- und Schulungsteams zusammenarbeiten, um eine sofort einsatzbereite Lösung zu finden oder eine Feature-Anfrage zu stellen, die von ihrem Produktteam mit überraschendem Erfolg prompt geliefert wurde.

Ein Zitat aus dem Interview


“Celoxis hat viele großartige Funktionen und die Berichterstattung ist außergewöhnlich! Wir sind in der Lage Celoxis weltweit, um unsere Implementierungsprojekte zu verfolgen. In diesem Tool verfolgen wir unsere Finanzen, die Zuweisung von Ressourcen und den Prozentsatz, den wir in diesem Tool erreicht haben. Celoxis hat eine großartige Berichtsstruktur und Flexibilität bei der Erstellung Ihrer eigenen benutzerdefinierten Felder. Wir haben Celoxis seit etwas mehr als drei Jahren und sind damit recht zufrieden. In wenigen Monaten wird es unser weltweiter Standard sein."

Stacie Manzano

- Stacie Manzano, Direktorin für globale Dienstleistungsbetriebe, Snow Software.

Zitat

Wie Celoxissie ihre Geschäftsprobleme lösen


Celoxis brachte die Dinge auf eine andere Ebene, was Sichtbarkeit, Verantwortlichkeit, Anpassung und Integration betrifft. Als Stacie sich für einen stufenweisen Einführungsplan einsetzte, wurde die Celoxis Abteilung nach Abteilung, Region nach Region, Celoxis half ihnen dabei:

  1. Dadurch konnten Teams und Manager das Projekt flexibel gestalten, was für die Organigramme und Prozesse kleiner Unternehmen von Snow Software ideal war.
  2. Ermöglichung der Teilnahme interner Stakeholder und der Einsicht in den Projektfortschritt sowie des Zugriffs auf die Berichte in Echtzeit, wodurch den Stakeholdern Transparenz geboten und über das Produktivitätsniveau berichtet wird.
  3. Effektive Ressourcenplanung auf der Grundlage der Ressourcenverfügbarkeit und der Fähigkeiten.
  4. Ermöglicht es Managern und Führungskräften, die abrechenbare und nicht abrechenbare Ressourcennutzung zu verfolgen.
  5. Regionale Arbeitskalender und Arbeitsausnahmen ermöglichen es den überregionalen Teams, ihre Ferien zu berücksichtigen und das Tool in einen robusten Projektplan einzubinden.
  6. Das visuell interaktive Gantt-Diagramm, das automatisch Projektzeitpläne und Abhängigkeiten behandelt und realistische Projektabschlussdaten angibt.
  7. Die Teams von Snow Software verwendeten Outlook in Ergänzung zu Celoxis. Die iCal-Synchronisierung mit Outlook half den Projektinhabern und Managern, die gebuchte Zeit der Ressourcen vor dem Geschäft zu schützen.
  8. Die Fähigkeit, die Finanzzahlen in Echtzeit für verschiedene Regulierungszwecke und die interne Geschäftsrentabilität zu verfolgen und zu berichten.
  9. Über anpassbare Dashboards konnten sich die Teams einloggen und einfach sehen, was für sie relevant ist, und die für sie alle relevanten Informationen an einem Ort aktualisieren.
  10. Sofortige Warnungen und Benachrichtigungen halfen den Managern, von ihren Teams sowie von allen Frühwarnindikatoren benachrichtigt zu werden, ohne dass sie umhergehen und von jedem Mitglied explizit nachfragen mussten.
  11. Arbeitsbereiche und Projekttypen erlaubten ihnen, Projekte effektiv nach Geschäftsbereichen und Produkttypen zusammen mit allen zugehörigen benutzerdefinierten Feldern einschließlich der Formelfelder zu kategorisieren und zu gruppieren.
  12. Die CeloxisAPI half Snow Software bei der nahtlosen Integration in ihre Salesforce-Systeme, so wie sie es wollten.
  13. Eliminierung mehrerer Plattformen, die die schnellen Veränderungen nicht unterstützen konnten, und Verwendung eines einzigen Systems zur Verwaltung aller ihrer Projektmanagementaktivitäten und -prozesse.

Was mögen sieCeloxis?


"Die wichtigste Anforderung des Unternehmens war, dass das Tool in Salesforce integriert werden kann", sagt Stacie. "Und mit der Hilfe Ihres API- und Support-Teams konnten wir es ziemlich mühelos erfolgreich einrichten. Ich kann sagen, dass wir mit einem Salesforce zur CeloxisIntegration viel Zeit gespart haben, das Team muss die Projekte nicht mehr eingeben oder finden, es wird automatisch für sie generiert, was schön und wirklich effizient ist".

Die Ziele von Snow Software waren die Konsolidierung auf ein einheitliches, einziges System, die Beschleunigung der Projektabwicklung und die Bewältigung der schnell wachsenden Arbeitslast. Und, in Celoxis fanden sie ein robustes und umfassendes System, das es ihnen ermöglichen würde, die Effizienz ihrer Projekte zu steigern und ihre globalen Operationen zu optimieren. Celoxis war auch einfach zu bedienen und kostengünstig, was es zu einer risikoarmen Investition macht. Die Anpassungsmöglichkeiten innerhalb des Tools waren ebenfalls attraktiv.

"Die Art und Weise, wie ich den Menschen beschreibe, dass es so ist Microsoft Project auf Steroide, weil in Microsoft ProjectNur ein Projektleiter kann es besitzen und den Plan verstehen, und sie müssen alle fragen, was die Aktualisierung ist. CeloxisMan kann sich als Benutzer einloggen und einfach sehen, was für ihn relevant ist, und das, was für ihn relevant ist, aktualisieren, und dann wird der Projektleiter sofort benachrichtigt", witzelt Stacie.

Zu den wichtigsten CeloxisFunktionen, die Snow Software nutzt, gehören


Berichte und Drill-Down-Diagramme

Durch die Verwendung mehrerer gemeinsamer Projektberichte nach Team, einzelnen Eigentümern und Projektzustand sowie durch die Möglichkeit, auf die Grafiken zu klicken und sie so weit anzupassen, stehen den Direktoren und Managern die Daten viel besser zur Verfügung, um Empfehlungen für das Team aussprechen und datengesteuerte Entscheidungen treffen zu können.

Geplante Berichte

Die Planung von Schlüsselberichten ermöglicht es dem Management und den Führungsteams von Snow Software, jedes Projekt periodisch zu überprüfen und Prozesse zu evaluieren, ohne sich in das System einzuloggen.

Arbeitsbereiche und regionsbasierte Arbeitskalender

Bei globalen Teams war die Verwendung von Arbeitsbereichen zur Isolierung von Projektdaten mit unterschiedlichen Berechtigungsstufen und die Möglichkeit, Inhalte mit bestimmten Benutzergruppen gemeinsam zu nutzen, sowie die Verwendung von regionsbasierten Kalendern sehr effektiv, um die Arbeit über eine Vielzahl von Teams hinweg zu koordinieren und zu planen und die Prozesse konsistent zu halten.

Projekt-Vorlagen

Die Planung und Verwaltung großer funktionsübergreifender Projekte wurde durch die Verwendung Celoxisvon Projektvorlagen erheblich verbessert. Vorlagen erleichtern das Verständnis der Planung, da man weiß, dass nichts vergessen wurde.

Dashboards

Manager und Teammitglieder nutzen die anpassbaren Dashboards ausgiebig, um einen sofortigen Überblick über ihre Prioritäten zu erhalten und um mit größerer Klarheit zu sehen, was auf ihrem Teller liegt und was in dieser Woche ansteht.

Verfolgung der Ressourcennutzung

Celoxis gab Snow Software sofortigen Einblick in ihre Ressourcen und ihre Nutzung und ermöglichte es ihnen so, den Überblick über die abrechenbare und nicht abrechenbare Nutzung zu behalten. Dies trug dazu bei, die Prioritäten bei der Arbeit effektiver zu setzen, und verhinderte auch, dass der Einzelne überlastet und übermäßig gestresst wurde.

Benutzerdefinierte Felder

Snow Software verwendet ausgiebig benutzerdefinierte Felder, darunter auch Formelfelder, um Projekt- und Ressourcenmetriken zu erfassen und für die Berichterstattung an die Geschäftsleitung zu nutzen.

API

Mit der intuitiven webbasierten API konnte Snow Software nahtlos in das Salesforce-System integriert und Aktionen für das Opportunity-Management und andere Finanzprozesse automatisiert werden.

Die Ergebnisse

Celoxis ermöglichte es Snow Software, Projekte, Ressourcen und Finanzen genauer zu verwalten und zu verfolgen, wodurch die Kosten gesenkt und die Produktivität verbessert werden konnten. Aus einer Umgebung kommend, in der man diese Dinge manuell verfolgen musste, Celoxis hat dazu beigetragen, die Dinge auf eine andere Ebene zu bringen. Snow Software war in der Lage Celoxisumfassende Funktionalität, um die Qualität ihrer Anlagen in allen Bereichen zu erhöhen und sicherzustellen, dass sie bei ihren Projektlieferungen konsistent und effizient arbeiten.

Einige Schlüsselergebnisse sind enthalten:

Verbesserte Produktivität

Die robuste Celoxis- Die Salesforce-Integration automatisierte eine Menge manueller und datenintensiver Arbeit für Snow Software, so dass die Teams sich den größten Teil ihres Tages auf die eigentliche Arbeit konzentrieren können. Allein diese Integration führte zu einer Zeitersparnis von etwa 15 %. Diese Zeit zurückzubekommen, war entscheidend, um weiterhin Projekte effektiver durchführen zu können.

Starke Kapitalrendite

In den letzten 3 Jahren hat sich die CeloxisSoftware von Snow als eine rentable Investition erwiesen und ist zum Zentrum der Wahrheit für alle ihre weltweit verwalteten Projekte geworden.

Erste Schritte Celoxis


Tausende von Unternehmen haben sich entschiedenCeloxis, ihre Projekte voranzutreiben - schließen Sie sich der Familie an.


Kostenlose Testversion starten Demo anfordern

15%

Increased Time Savings

100%

Team Accountability

Urban Grid

About Snow Software


Headquartered in Stockholm, Sweden, with offices in Europe, UK and US, Snow Software is the largest dedicated developer of Software Asset Management (SAM) solutions.

Recently named a leader in Gartner’s Magic Quadrant for Software Asset Management Tools 2018, Snow is on a mission to stop organizations paying too much for the software & cloud services they consume.

Snow Software is the recipient of several other awards including the 2017 CODiE Award for Best IT Operations Management Solution. More than 4,500 organizations around the world trust Snow Software's on-premise and cloud-based SAM solutions.

Their Challenges


Snow Software’s business was mainly centered around Salesforce being the center of truth for all opportunity management and sales data reporting. For project management, they didn’t have anything except for Salesforce tasks, Outlook and spreadsheets. As their business was growing, managing and delivering projects in spreadsheets was becoming increasingly challenging and the teams were not able to scale and keep track of the remaining deliverables.

Their key challenges included:


Inadequate Task Management

The teams did not have an effective way to knowing what’s on their plates and the different priorities of work. Spreadsheets and email was not scalable and also resulted in poor productivity. Managing all the task details in spreadsheets was becoming a nightmare.

Missed Deadlines

Using spreadsheets with countless tabs made it difficult to find the right data and keep various stakeholders updated on the projects. They had no way to pull reports, so there was no way of knowing how many projects were active, who were doing them and what was the progress. This resulted in a major lack of visibility into project status, and the team was not able to cope up with the increased volume and scale of projects often resulting in missed or delayed deadlines.

Poor Project Tracking

Managers could not track schedules and adjust to changing priorities. There was no way they could see the project as a whole (using Gantt) and get a clear sight of all upcoming milestones and deliverables. They were unable to understand how projects overlap or understand the critical path of projects. Without a formal tool, Snow Software could not confirm that the tasks were being done when required and more importantly what wasn’t getting done within the stipulated time periods.

Lack of Resource Database

For Snow Software it was not enough to just have resources, but to also know whether they possess skill sets required to successfully complete the project activities. Lack of a comprehensive resource database that tracked skills and availabilities made it increasingly overwhelming by the day.

Poorly Documented Resource Utilization

While managing projects, it is important for Snow to document and track all resource utilization and allocation. However, lengthy and manually tracked spreadsheets led to inadequate tracking that was often error-prone. This resulted in limited workload views for resource planning. Tracking and reporting on billable and non-billable utilization was also an area of challenge.

Financial Reporting

Snow Software needed financial reporting for 2 reasons: one was for different financial regulations and second was for the individual services directors to know whether or not their business is profitable. Often these details were lost in emails or were out of date.

Manual Processes

Snow Software was working with a hodgepodge of tools and services ranging from Salesforce tasks to Outlook and Spreadsheets and Calendar events. This was turning out to be highly inefficient for their distributed teams to stay on top of their priorities and deliverables. Quality of work suffered.

All in all there was massive amounts of confusion within Snow’s project delivery processes. With all these challenges, Stacie Manzano, Director of Global Services Operations set out to choose a comprehensive project management tool that would serve as their project management hub, connecting Salesforce, email and Outlook calendars. And, Stacie needed a tool that was easy-to-use, yet scalable enough to manage not only the sheer volume of projects across business units and regions, but also to support their fast-growing teams.

Why Celoxis ?

Stacie and her team discovered Celoxis after an intense hunt for a comprehensive project management solution that

  1. had the ability to integrate with Salesforce,
  2. was the most intuitive and easy-to-use for their geographically dispersed teams,
  3. was easy to implement and roll-out,
  4. had extensive and customizable reporting capabilities,
  5. was a single source of truth for all project information, and
  6. was cost-efficient.

As Celoxis passed all of Snow’s needs from a comprehensive system and promised a unique blend of functionality and scalability they needed, the team was quick to pilot it in their US region. This extensive and rigorous pilot lasted for almost a year. They meticulously evaluated Celoxis’ key functionalities, API, and customer support responsiveness. While their UK teams were a bit reluctant at first, and were still looking at other options like FinancialForce (a cloud-based ERP software), a final consensus was soon arrived to pick and move ahead with Celoxis because FinancialForce was implementation-heavy, not very customizable and not guaranteed to scale well with their Salesforce systems.

“I think if you are looking for value of the tool, I will say that Celoxis makes anybody a project manager… it simplifies the project management enough that anybody could manage the project, it’s not that complicated,” explained Stacie. “When it (Celoxis) does not have the exact feature we need, I have been able to work with their support and training teams to find an out-of-the-box solution or submit a feature request with surprising success in having their product team deliver it promptly.”

A Quote from the Interview


“Celoxis has many great features and the reporting is exceptional! We are able to leverage Celoxis globally to track our implementation projects. We track our financials, resource assignments, and % complete in this tool. Celoxis has a great reporting structure and flexibility in creating your own custom fields. We have been using Celoxis for a little over three years and are quite happy with it. Within a few months it will be our global standard.”

Stacie Manzano

- Stacie Manzano, Director of Global Services Operations, Snow Software.

Quote

How Celoxis Solves Their Business Problems


Celoxis took things to another level in terms of visibility, accountability, customization and integrations. As Stacie championed a phased roll-out plan, piloting Celoxis department by department, region by region, Celoxis helped them with:

  1. Allowing teams and managers to be flexible in the ownership of the project, something that was ideal for Snow Software’s small business organization charts and processes.
  2. Allowing internal stakeholders to participate and view project progress and access reports in real-time thereby providing transparency to stakeholders and report on productivity levels.
  3. Effective resource scheduling based on resource availability and skillsets.
  4. Allowing managers and executives to track billable and non-billable resource utilization.
  5. Region-based work calendars and work exceptions enabled cross-regional teams account for their holidays and have the tool accommodate all of it into a robust project schedule.
  6. The visually interactive Gantt Chart that automatically handled project timelines, dependencies, and gave realistic project finish dates.
  7. The teams at Snow Software used Outlook in complement with Celoxis. The iCal sync with Outlook helped project owners and managers to protect the resources’ booked time from the business.
  8. The ability to track and report financials in real-time for various regulation purposes and internal business profitability.
  9. Customizable Dashboards enabled the teams to log in and just see what’s relevant to them and update what’s relevant to them all in one place.
  10. Instant Alerts and Notifications helped the managers get notified from their teams as well as on any early warning indicators without having to go around and explicitly ask from each member.
  11. Workspaces and Project Types allowed them to effectively categorize and group projects by business units and product types along with all related custom fields including the formula fields.
  12. The Celoxis API helped Snow Software to seamlessly integrate with their Salesforce systems in the way they wanted it to.
  13. Eliminating multiple platforms that could not support the rapid changes and using a single system to manage all of their project management activities and processes.

What They Like About Celoxis ?


“The number one requirement from the business was that the tool had the ability to integrate with Salesforce,” says Stacie. “And, with the help of your API and support team, we’ve been able to successfully set it up pretty effortlessly. I can say that doing a Salesforce to Celoxis integration, we’ve saved a lot of time, the team doesn’t have to enter the projects or find the projects anymore, it’s automatically generated for them, which is nice and really efficient.”

Snow Software’s goals were to consolidate to a unified, single system, accelerate project delivery, and manage rapidly increasing workload. And, in Celoxis they found a robust and comprehensive system, that would allow them to drive up project efficiencies and optimize their global operations. Celoxis was also easy to use, and low-cost—making it a low-risk investment. The customization that they could do within the tool was also attractive.

“The way I describe it to people that it is like Microsoft Project on steroids because in Microsoft Project, only one project manager can own it and understand the plan and they have to go round and ask everybody what the update is. In Celoxis you can have a user login and just see what’s relevant to them and update what’s relevant to them and then the project manager gets notified immediately,” quips Stacie.

Key Celoxis features that Snow Software is taking advantage of include:


Reports and Drill-down Charts

Using several shared project reports by team, individual owners and project health, and being able to click on the graphs and being able to customize them so much, the directors and managers have the data much more at their fingertips to be able to make recommendations for the team and take data-driven decisions.

Scheduled Reports

Scheduling key reports allows the Snow Software management and executive teams to periodically review each project and evaluate processes without logging into the system.

Workspaces & Region-based Work Calendars

With global teams in place, using workspaces to isolate project data with varied permission levels and the ability to share content with particular group of users and the use of region-based calendars was highly effective to coordinate and plan work across a variety of teams and keep processes consistent.

Project Templates

The planning and management of large cross-functional projects has been significantly improved using Celoxis project templates. Templates make it easier to comprehend what's involved in planning knowing well that nothing has been forgotten.

Dashboards

Managers and team members extensively use the customizable dashboards for an instant view of their priorities and to be able to see what's on their plate and what's due that week with a greater depth of clarity.

Resource Utilization Tracking

Celoxis gave Snow Software instant visibility into their resources and utilization, thereby allowing them to keep track of billable and non-billable utilization. This helped prioritize work more effectively and also prevented any individual from becoming overloaded and over stressed.

Custom Fields

Snow Software extensively uses custom fields including formula fields to capture and report on project and resource metrics for their executive reporting.

API

Using the intuitive web-based API, Snow Software was able to seamlessly integrate with their Salesforce system and automate actions for opportunity management and other financial processes.

The Results

Celoxis enabled Snow Software to manage and track projects, resources and finances more accurately, thereby decreasing their costs and improving productivity. Coming from an environment where one had to track these things manually, Celoxis has helped take things to another level. Snow Software was able to leverage Celoxis’ comprehensive functionality to increase the quality of their assets across the board, and make sure they were consistent and efficient in their project deliveries.

Some key results included:

Improved Productivity

The robust Celoxis - Salesforce integration automated a lot of manual and data-intensive work for Snow Software freeing up the teams to be able to focus most of their day on actually delivering the work. This integration alone resulted in about 15% time savings. Getting this time back has been crucial to being able to continue to deliver projects more effectively.

Strong Return on Investment

Over the past 3 years, Celoxis has proven itself to be a viable investment for Snow Software and has become the center of truth for all their globally managed projects.

Get Started with Celoxis


Thousands of businesses have chosen Celoxis to power their projects — join the family.


Start Free Trial Request a Demo