50%

Erhöhte Teamproduktivität

12%

Manager Zeitersparnis

Urban Grid

Über Urban Grid


Urban Grid ist ein führender Entwickler und Finanzierer von photovoltaischen Solarprojekten in den mittelatlantischen Vereinigten Staaten. Urban Grid wurde 2011 gegründet und verfügt über mehr als 1500 Hektar an Solarprojekten, die in den Vereinigten Staaten und in Großbritannien miteinander verbunden und online sind.

Mit umfangreicher Erfahrung in der Entwicklung von Solarprojekten liefert das Unternehmen Projekte, die den Wert für seine Kunden maximieren und gleichzeitig das Risiko durch ein Team von erfahrenen Finanz-, Industrie- und Bauexperten begrenzen.

Urban Grid ist ein stolzes Mitglied der Consumer Electronics Design and Installation Association (CEDIA), der einzigen weltweit anerkannten Organisation, die die Elektronikindustrie regiert.

Ihre Herausforderungen


Bereits 2011, als Urban Grid gegründet wurde, verwendete das Unternehmen Microsoft Excel für das Projektmanagement. Damals hatten sie nur eine Handvoll Projekte und einen Projektleiter. Als das Unternehmen zu wachsen begann und immer mehr Projekte hinzufügte, begann das Fehlen einer umfassenden Projektmanagement-Lösung verschiedene Probleme zu verursachen. Die Verwaltung komplexer, kapitalintensiver und mehrjähriger Projekte in Excel wurde zum Albtraum. Die Projektvoranschläge waren unzuverlässig, und die Prioritäten haben sich aufgrund der sich ständig ändernden Projektumgebungen oft verschoben. Bei Urban Grid jongliert das Team mit mehr als 20 Projekten gleichzeitig. Diese Projekte befinden sich in verschiedenen Entwicklungsstadien und dauern zwischen einem und drei Jahren. "Die größte Herausforderung war die Kommunikation", sagte Leah Garvey, Vizepräsidentin für Projektfinanzierung bei Urban Grid. "Wir wussten die ganze Zeit nicht, wo die Projekte statusmäßig waren. Wir waren auf E-Mails und Telefongespräche und Tabellenkalkulationen angewiesen, die vielleicht nicht auf dem neuesten Stand sind. Und als wir weitere Projekte und Projektmanager hinzufügten, wurde es zu mühsam, alle Tabellenkalkulationen miteinander zu verknüpfen, Änderungen zu verwalten und mit allem Schritt zu halten", fügte sie hinzu.

Zu ihren wichtigsten Herausforderungen gehörten:


Sichtbarkeit von Projekten und Ressourcen

Für Urban Grid war die Verwendung von Tabellenkalkulationen zur Verwaltung umfangreicher Projekte recht anspruchsvoll. Da die Projektpläne in mehreren Tabellenkalkulationen lebten und oft nicht auf dem neuesten Stand waren, war es sehr schwierig, alle auf der gleichen Seite zu halten, auf die gleichen Prioritäten hinzuarbeiten und für die ihnen zugewiesenen Aufgaben verantwortlich zu sein. Ein weiterer großer Nachteil war der fehlende breite Zugang zu den Projektplänen und ihrem aktuellen Status. Und das Fehlen einer konsolidierten Sicht auf die Ressourcennutzung über alle Projekte hinweg hat diesen Schmerz nur noch verstärkt.

Budget-Verfolgung

Ein sehr kapitalintensiver Entwicklungsprozess zu sein, die Budgets genau zu verfolgen, sicherzustellen, dass sie auf dem richtigen Weg sind, geplante mit tatsächlichen Budgets und Kosten zu vergleichen und in der Lage zu sein, dies dem Management zu melden, war mit Excel praktisch unmöglich.

Projekt-Kommunikation

Die Teams von Urban Grid waren für wichtige projektbezogene Kommunikation auf E-Mails und Telefongespräche angewiesen. Dies führte zu Kommunikationslücken auf mehreren Ebenen, und wichtige Informationen begannen durch die Maschen zu fallen.

Änderungsmanagement

Das Tabellenkalkulationssystem von Urban Grid war einfach nicht skalierbar, um Änderungen in ihren Projekten zu berücksichtigen. Ohne ordnungsgemäßes Projektmanagement war es praktisch unmöglich, die Auswirkungen der Veränderungen auf andere Projekte zu bewerten. Der Mangel an historischen Projektdaten machte es auch recht schwierig, die Auswirkungen von Änderungen auf laufende Projekte zu bewerten.

WarumCeloxis?

Als Urban Grid die Jagd nach einem integrierten Projektmanagementsystem begann, wusste man, dass man wirklich eine Lösung brauchte, die das gesamte Team zusammenbringen konnte - alle auf der gleichen Seite zu halten, auf die gleichen Prioritäten hinzuarbeiten und gleichzeitig ihre Investitionen und Budgets im Auge zu behalten. Solide historische Projektdaten zu haben, um den Aufwand zu erfassen, der für den Abschluss früherer Projekte erforderlich ist, und diese auf neue Projekte anzuwenden, wäre für ihre kapitalintensiven Solarprojekte von unschätzbarem Wert. Mit dieser klaren Vorstellung von dem, was sie brauchten, Celoxis wirklich als die einzige erschwingliche Lösung herausgestellt, die alle ihre Kästchen angekreuzt hat. "Mit Celoxiswar es wirklich die visuelle Anordnung, die uns angezogen hat. Es war so einfach zu verstehen und zu benutzen. Das Berichtswesen, das Dashboard, die Möglichkeit, Gantt-Diagramme zu verwenden und auch die benötigten Informationen mühelos in einen Bericht auf Managementebene zu ziehen", so Leah.

Für Urban Grid Celoxiswar eine Plattform der Wahl, weil:

  1. Celoxis war extrem einfach zu verstehen und zu benutzen, da es aus einem Excel- und Tabellenkalkulationshintergrund stammt.
  2. Es handelte sich um eine Cloud- und webbasierte Lösung, die alle ihre Projektdaten, Dateien und die Geschichte sicher unterbringen konnte.
  3. Celoxis ihren Managern und Führungskräften von einem Ort aus volle Einsicht in alle Projektzeitpläne, Gantt-Diagramme, Off-Track-Aufgaben und Budgets zu gewähren.
  4. Celoxis half den Teams von Urban Grid, eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit zu erreichen. Verwendung von Celoxissind alle auf der Höhe und auf der gleichen Seite angesichts der ständigen Projektänderungen.
  5. CeloxisDie leistungsstarke und anpassbare Reporting-Engine machte umfassende Projektanalysen und Dashboards in Echtzeit mit nur einem Klick für die Manager und das obere Management von Urban Grid zugänglich.
  6. Celoxis bot Echtzeit-Transparenz, um die (menschlichen und nicht-menschlichen) Ressourcenverfügbarkeiten und Arbeitslasten effektiv zu verwalten.
  7. Celoxis bot ultimative Flexibilität in Bezug auf benutzerdefinierte Felder zur Erfassung verschiedener projekt- und aufgabenspezifischer Informationen.
  8. Celoxis bot unübertroffene Fähigkeiten zu einem erschwinglichen Preis.

Wie Celoxissie ihre Geschäftsprobleme lösen


"Für die Führungsebene ist es viel einfacher, sich einfach in das Dashboard einzuloggen und jederzeit den Status eines Projekts zu sehen und auch, wenn wir eine Budget-Entscheidung treffen müssen, einfach einen Bericht zu erstellen und zu sehen, wo wir bei unserem Projekt stehen", sagte Leah lächelnd. "Und für Projektmanager ist es ein Werkzeug, das sie überall hin mitnehmen können, und sie können den Status oder die Aufgabe ihrer Projekte automatisch aktualisieren und auf dem Laufenden bleiben", fügte sie hinzu.

Die wichtigsten Geschäftsvorteile waren enthalten:

  1. Celoxis lieferte die dringend benötigte Konsistenz und Skalierbarkeit, die das Management brauchte, um den Projektfortschritt und die Ressourcen in Echtzeit zu verfolgen.
  2. Die Manager könnten Aufgaben, die nicht auf dem richtigen Weg sind, effektiv verfolgen und Korrekturmaßnahmen direkt aus den Gantt-Diagrammen heraus ergreifen.
  3. CeloxisBest-Practice-Finanzberichte mit zeitlicher Staffelung halfen Leah und dem Management, alle Budgets pro Monat für die nächsten Monate einzuziehen und sie nach Kategorien und Aufgabentypen herauszufiltern. "Budgets sind für uns sehr wichtig, und mit Celoxis Wir konnten sie verfolgen und sicherstellen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und wir konnten markieren, wann wir bestimmte Aufgaben bezahlt haben und sie von unserem Budget auf die tatsächliche Leistung markieren und das dem Management berichten", erklärte Leah.
  4. Celoxis Die Berichte brachten dem oberen Management eine Fülle von Erkenntnissen. "Wir verwenden regelmäßig eine Tonne Berichte", sagte Leah. "Ich schätze wirklich die Anpassung und die Berichterstattung über die benutzerdefinierten Felder", fuhr sie fort. Celoxis Berichte ermöglichten es ihnen, individuelle Berichte zu erstellen und bevorzugte Informationen nach Bedarf zu präsentieren.
  5. Celoxis verbesserte Projektplanung, Einschätzung und Zusammenarbeit zwischen den Managern.
  6. Celoxis die effektive Erfassung der Projekthistorie, die es den Managern und dem Management ermöglicht, effektive Entscheidungen über die bisherige Projektleistung zu treffen.
  7. Benutzerdefinierte Felder und Formelfelder halfen Urban Grid dabei, den Überblick über verschiedene branchenbezogene Projektinformationen und -metriken zu behalten.
  8. Celoxis brachte ein System ein, das einfach einzurichten, leicht anzupassen, in hohem Maße an ihre Bedürfnisse anpassbar und bei Bedarf skalierbar war.

Was mögen sieCeloxis?


“Celoxis wird von unseren Managern ausgiebig genutzt, um ihre Projekte zu verfolgen, sicherzustellen, dass sie im Zeitplan liegen und alles tun, was sie tun müssen. Und dann verwendet unser oberes Management Celoxis regelmäßig die Projekte und auch die Budgets der Projekte zu überwachen", sagte Leah.

Zu den wichtigsten CeloxisMerkmalen, die Urban Grid nutzt, gehören


Interaktives Gantt

CeloxisDas interaktive Gantt-Diagramm war ein Geschenk des Himmels an die Projektmanager von Urban Grid, um ihre langen Projektpläne zu visualisieren, sie auf dem neuesten Stand zu halten und Liefertermine vorauszusagen. Es war praktisch mühelos, lange Projekte zu laden. Sie konnten verschiedene Arten von Aufgaben leicht farblich kodieren, ihren Status aktualisieren und den Projektfortschritt und die Abhängigkeiten von einem Ort aus verfolgen.

Zeitlich gestaffelte Finanzberichterstattung

Mit verschiedenen bewährten Verfahren in Echtzeit und zeitgesteuerten Berichten könnten Leah und das obere Management ihre Projektbudgets und -kosten auf monatlicher Basis leicht im Auge behalten, Plan- und Ist-Daten überwachen und Trends beobachten.

Dashboards

Manager und das obere Management nutzen die anpassbaren Dashboards ausgiebig, um eine konsolidierte Echtzeit-Ansicht ihrer Projekte zu erhalten und Entscheidungen mit größerer Klarheit zu treffen.

Ressourcenauslastungstabelle

Das projektübergreifende Ressourcenauslastungsdiagramm ermöglichte es den Managern, Ressourcenengpässe schnell zu erkennen und Prioritäten zwischen Ressourcen und Projekten neu zu ordnen.

Benutzerdefinierte Felder

Urban Grid verwendet ausgiebig benutzerdefinierte Felder, darunter auch Formelfelder, um verschiedene Aufgabenkategorien abzugrenzen und um Projekt- und Finanzkennzahlen zu erfassen und für die Berichterstattung der Geschäftsführung zu berichten.

Projekt-Diskussionen und Aufgaben-Kommentare

Urban Grid nutzt in hohem Maße Projektdiskussionen und Aufgabenkommentare für die Zusammenarbeit, da es alle Gespräche an einem Ort und innerhalb des Projekts für einen einfachen Zugang hält.

Änderungsanfrage-App

In einem sehr dynamischen Projektumfeld sind Veränderungen für Urban Grid unvermeidlich. Die Änderungsanfrage-App ermöglicht es ihnen, alle ihre Projektänderungen zu kanalisieren und effektiv zu priorisieren und gleichzeitig eine Historie aller Änderungsanfragen zu führen.

Die Ergebnisse



Größere Sichtbarkeit und verbesserte Kommunikation

Der Wechsel von der Verwendung von Excel zu einer umfassenden Lösung hat Urban Grid als Organisation geholfen, mehr Transparenz in ihre Projekte zu bringen, eine höhere Transparenz zu erreichen und die Kommunikationskanäle zwischen den Teams zu verbessern. Es gibt keine verlorene Kommunikation mehr, und die Abhängigkeit von Telefon und E-Mail-Kommunikation ist fast überholt.

Signifikante Zeitersparnis für Manager

Mit Celoxis, konnten die Manager etwa 12% Zeiteinsparungen erzielen, so dass sie mehr Zeit haben, sich auf die Durchführung ihrer Projekte zu konzentrieren.

Verbesserte Team-Produktivität

Während die Mitglieder des Urban Grid-Teams nicht Celoxis Auf täglicher Basis stieg ihre Produktivität immer noch um fast 50%, weil ein Großteil ihrer manuellen Tätigkeiten durch Celoxis. Verwendung von Celoxis Die Aktualisierung der Aufgaben und die Kommunikation mit den Managern und dem Rest des Teams machten es zu ihrer einzigen Kommunikationsschnittstelle.

Unterstützt die Senkung der Betriebskosten des Unternehmens

Während der aggressiven Wachstumsphase des Unternehmens trug es Celoxisdazu bei, Prozesse zu standardisieren, die Betriebskosten auf verschiedenen Ebenen zu senken und das Gesamtwachstum zu unterstützen.

Erste Schritte Celoxis


Tausende von Unternehmen haben sich entschiedenCeloxis, ihre Projekte voranzutreiben - schließen Sie sich der Familie an.


Kostenlose Testversion starten Demo anfordern

50%

Increased Team Productivity

12%

Manager Time Savings

Urban Grid

About Urban Grid


Urban Grid is a leading developer and financier of solar photovoltaic projects in the Mid-Atlantic United States. Founded in 2011, Urban Grid has over 1500 acres of solar projects connected and online across United States and in the UK.

With extensive solar project development expertise, the company delivers projects that maximize value to their customers, while limiting risk through a team of seasoned finance, industry and construction professionals.

Urban Grid is a proud member of the Consumer Electronics Design and Installation Association (CEDIA), which is the only globally recognized body that governs the electronics industry.

Their Challenges


Back in 2011, when Urban Grid was founded, the company used Microsoft Excel for their project management. Back then they had only a handful of projects and one project manager. As the company started growing and kept adding more projects, the lack of a comprehensive project management solution started causing several issues. Managing complex, capital intensive and multi-year projects in Excel was becoming nightmarish. Project estimates were unreliable and priorities often shifted based on ever-changing project environments. At Urban Grid, the team juggles upwards of 20 projects at a time. These projects are in various stages of development and take anywhere from one to three years to complete. “The main challenge was communication,” said Leah Garvey, Vice President of Project Finance at Urban Grid. “We didn't know where projects were status-wise all the time. We had to rely on emails and phone conversations and spreadsheets that may or may not be up to date. And as we added more projects and project managers it got too cumbersome to link all the spreadsheets together, manage changes and keep up with everything,” she added.

Their key challenges included:


Project and Resource Visibility

For Urban Grid, using spreadsheets to manage extensive projects was quite demanding. Because the project plans lived in multiple spreadsheets and were often not up-to-date, keeping everyone on the same page, working toward the same priorities, and accountable for their assigned tasks was very difficult to deal with. Lack of broad access to project plans and their current status was another major drawback. And, the lack of a consolidated view of resource usage across all projects only exacerbated this pain.

Budget Tracking

Being a very capital intensive development process, accurately tracking budgets, making sure they were on track, comparing planned vs actual budgets and costs and being able to report that to the management was practically impossible using Excel.

Project Communication

The teams at Urban Grid had to rely on emails and phone conversations for important project related communication. This resulted in gaps in communication at several levels and crucial information started to fall through the cracks.

Change Management

Urban Grid’s system of spreadsheets was simply not scalable to accommodate changes in their projects. Without proper project management, it was virtually impossible to evaluate the change impact on other projects. Lack of project historical data also made it quite challenging to evaluate the impact of changes on ongoing projects.

Why Celoxis ?

When Urban Grid started its hunt for an integrated project management system, they knew they really needed a solution that could help pull together the entire team—keeping everyone on the same page, working toward the same priorities, while keeping tabs on their investments and budgets. Having solid historical project data to capture the effort required to complete past projects and apply that to new ones would be invaluable to their capital intensive solar projects. With this clear idea of what they needed, Celoxis really stood out as the only affordable solution that ticked all their boxes. “With Celoxis, it was really the visual setup that got us attracted. It was so easy to understand and use. The reporting, the dashboard, the ability to use Gantt charts and also to pull the information you need into a management level report for effortless,” said Leah.

For Urban Grid, Celoxis was a platform of choice because:

  1. Celoxis was extremely easy to understand and use coming from an Excel and spreadsheet background.
  2. It was cloud-based and web-based solution that could securely house all of their project data, files and history.
  3. Celoxis provided their managers and executives with full visibility into all project schedules, gantt charts, off-track tasks and budgets from one place.
  4. Celoxis helped Urban Grid’s teams to achieve better communication and collaboration. Using Celoxis, everyone is up-to-speed and on the same page in the face of continual project changes.
  5. Celoxis’ powerful and customizable reporting engine made comprehensive, real-time project analytics and dashboards accessible within a single click for Urban Grid’s managers and upper management.
  6. Celoxis provided real-time transparency to effectively manage resource (human and non-human) availabilities and workloads.
  7. Celoxis offered ultimate flexibility in terms of custom fields for capturing various project and task specific information.
  8. Celoxis offered unmatched capabilities at an affordable cost.

How Celoxis Solves Their Business Problems


“For the management level it's much easier to just log into the dashboard and see at any given time a status of a project and also when we have to make a budget decisions, easy to pull up a report and see where we are on our project”, said Leah smilingly. “And for project managers it’s a tool that they can take anywhere with them and they can automatically update the status or task of their projects and be able to stay on track,” she added.

The key business benefits included:

  1. Celoxis provided the much-needed consistency and scalability that the management needed so they could track project progress and resources in real time.
  2. Managers could effectively track off-track tasks and take corrective action directly from the Gantt Charts.
  3. Celoxis’ best practice financial time-phased reports helped Leah and the management to pull in all the budgets per month for like the next few months and filter them out by categories and task types. “Budgets are very important for us, and with Celoxis we could keep track of them and make sure we were on track and we were able to mark when we've paid off certain tasks and mark them from our budget to actual and be able to report that to management,” Leah explained.
  4. Celoxis Reports brought in plenty of insights to the upper management. “We use a ton of reports on a regular basis,” said Leah. “I do really appreciate the customization and the reporting on custom fields,” she continued. Celoxis Reports allowed them to create customized reports and present preferred information as and when needed.
  5. Celoxis improved project planning, estimation and collaboration among the managers.
  6. Celoxis effectively captured project history, allowing the managers and management take effective decisions on past project performance.
  7. Custom fields and formula fields helped Urban Grid keep track of several industry-related project information and metrics.
  8. Celoxis brought in a system that was easy to setup, easy to adapt, highly customizable to their needs and scalable as required.

What They Like About Celoxis ?


“Celoxis is being used extensively by our managers to keep track of their projects, make sure that they’re on schedule and they’re doing everything they need to do. And then our upper management uses Celoxis regularly to monitor projects and also the budgets on the projects.” said Leah.

Key Celoxis features that Urban Grid is taking advantage of include:


Interactive Gantt

Celoxis’ interactive Gantt chart was godsend to Urban Grid’s project managers to be able to visualize their long project plans, keep them up-to-date and predict delivery dates. It was virtually effortless loading long projects. They could easily color code different types of tasks, update their status, and track project progress and dependencies all from one place.

Time-phased Financial Reporting

With several real-time best practice and custom time phased reports, Leah and the upper management could easily keep track of their project budgets and costs on a monthly basis, monitor planned vs actuals and observe trends.

Dashboards

Managers and upper management extensively use the customizable dashboards to see a consolidated real-time view of their projects and make decisions with a greater depth of clarity.

Resource Load Chart

The cross-project resource workload chart enabled the managers to quickly identify resource bottlenecks and reshuffle priorities between resources and projects.

Custom Fields

Urban Grid extensively uses custom fields including formula fields to demarcate different categories of tasks and to capture and report on project and financial metrics for their executive reporting.

Project Discussions and Task Comments

Urban Grid heavily uses project discussions and task comments for collaboration as it keeps all conversations at one place and within the project for easy access.

Change Request App

Working in a very dynamic project environment, changes are inevitable for Urban Grid. The change request app enables them to channelize all their project changes and prioritize them effectively while also maintaining a history of all change requests.

The Results



Greater Visibility and Improved Communication

Moving from using Excel to a comprehensive solution has helped Urban Grid, as an organization, to have greater visibility into their projects, achieve a better rate of transparency and improved communication channels between teams. There is no more lost communication and reliance on phone and emails communication is almost obsolete.

Significant Manager Time Savings

With Celoxis, managers were able to achieve about 12% time savings leaving them with more time to focus on their project delivery.

Improved Team Productivity

While Urban Grid team members did not use Celoxis on a day-to-day basis, their productivity still went up by almost 50% because a lot of their manual activities were eliminated by Celoxis. Using Celoxis to update tasks and communicate with managers and rest of the team made it their single interface of communication.

Supported lowering company’s operational costs

Through the company’s aggressive growth period, Celoxis helped standardize processes, lower operational costs at various levels and help sustain the overall growth.

Get Started With Celoxis


Thousands of businesses have chosen Celoxis to power their projects — join the family.


Start Free Trial Request a Demo